Das Portal für Clans und Gilden

CP News & Updates

Ostergewinnspiel
04.04.2009, 15:31
Die Osterzeit ist näher gerückt und dazu gibt es auf dem Clanplanet auch ein Gewinnspiel. Wenn ihr beim Surfen auf einer Clanseite oben links ein kleines Osternest seht: Klickt unbedingt drauf!
In jedem sind 50 Punkte für das Clanplanet Guthaben enthalten und es werden insgesamt 250 davon vergeben. Die Einblendungen erfolgen nach einem bestimmten System, es bringt nichts die Clanseiten danach abzusuchen oder immer wieder Seiten zu laden. Einfach ganz normal den Clanplanet benutzen und natürlich ganz wichtig: Ihr müsst eingeloggt sein, damit ein Geschenk erscheinen kann.

Viel Erfolg bei der Eiersuche und schöne Feiertage wünscht das Clanplanet Team
1. Clanplanet Design Battle
29.03.2009, 13:00
Endlich ist es nun so weit: Der erst Design-Wettbewerb auf dem Clanplanet ist gestartet worden. Nehmt Teil, denn es gibt Preise zu gewinnen und sicher wird es auch ein spannendes Event werden. Zwei verschiedene Themen haben wir gestellt, wer möchte kann mit beiden teilnehmen oder auch nur einem. Was genau gemacht werden muss, wie die Preise aussehen und welche Regeln es sonst noch gibt, haben wir alles auf einer extra Seite zusammen gefasst.

Die Einsendungen werden am Ende alle in einer virtuellen Ausstellung hier auf der Clanplanet Portalseite veröffentlicht. Den Einsendeschluss haben wir auf kurz nach Ostern gelegt, so dass über die Feiertage noch fleißig gewerkelt werden kann. Wir wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen.

Informationen zur Design Battle
Kommentare zu diesen News
Benutzer mit Premiumprofil sehen keine Werbung!
25.02.2009, 11:25
Wer ein Premiumprofil hat, bekommt auf keiner Seite des Clanplanets Werbung eingeblendet. Ob Clanseiten, Adminbereiche, PM Center oder Profile – alle Bereiche werden ohne Werbeeinblendungen dargestellt, wenn man mit einem Premiumprofil auf dem Clanplanet unterwegs ist. Damit wollen wir das Premiumprofil vor allem für aktive Benutzer interessanter machen und es werden dazu auch in Zukunft weitere Features entwickelt.

Mit diesem kleinen Update haben wir auch das PM Center ein wenig angepasst, Nachrichten lassen sich jetzt durch die Ausblendfunktion besser verwalten. Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei uns

Kommentare zu diesen News
Plattformen, Spieleliste und Suchanzeigen
10.01.2009, 23:14
Immer mehr Spiele sind für mehrere Plattformen erhältlich und daher könnt ihr ab sofort bei den Angaben zu den Spielen auch die Plattform, auf der ihr ein Spiel spielt, mit angeben. Das Claninfo Modul, die Seitenliste und die Profile zeigen die Plattformen dann mit kleinen Symbolen an. Die Spiele stehen jetzt auch zusammen mit der Plattform in der Titelzeile eurer Seite und bringen somit bessere Treffer in Suchmaschinen, wenn z.B. jemand „Clan Spielname“ oder „Gilde MMORPGName“ eingibt. Außerdem lassen sich bis zu zehn Spiele in die Liste eintragen, als am besten gleich die Spieleliste überarbeiten.

Für die Premiumseiten gibt es noch ein kleines neues Feature: Hier auf der Clanplanet Portalseite haben wir jetzt auch Suchanzeigen, zum Finden von Gegnern für Clanwars und neuen Mitgliedern. Im Adminbereich eurer Webseite gibt es dazu die neue Option „Suchanzeigen“, dort lässt sich die Anzeige bearbeiten und einschalten. Viel Spaß weiterhin auf dem Clanplanet

Kommentare zu diesen News
Neue Seitenliste
Neues Feature: HTML Templates
20.12.2008, 12:10
Schon die Ankündigung löste in unserem Supportform großes Interesse aus und jetzt ist es rechtzeitig vor den vielen freien Tagen auch endlich da: Das HTML Template Feature. Bisher wurden die Webseiten ja komplett von unserem System generiert, man konnte zwar ihren Aufbau bestimmen und ein Design erstellen, hatte aber keinen Zugriff auf den HTML Quelltext. Das haben wir nun geändert, durch das neue Feature kann der komplette Quelltext selbst erstellt und in unserem System abgespeichert werden. Die Clanplanet Module und Inhalte werden nur noch mit Hilfe spezieller Aufrufe an den gewünschten Stellen eingefügt. Wer HTML programmieren kann, hat nun sehr viele Möglichkeiten mit der Clanplanet Webseite und sollte sich dieses Feature auf jeden Fall genauer ansehen.

Wie bei allen neuen Features handelt es sich hier um eine Premium Funktion, wer keine Premiumseite hat und es trotzdem mal testen möchte, kann sich im Supportforum melden. Wir haben Testseiten zum Entwickeln von HTML Templates und Premiumdesigns eingerichtet, die für ein paar Tage ohne Guthabenabzug ausgeliehen werden können.

Damit auch die Seiten ohne Premium von Neuentwicklungen profitieren, haben wir uns entschlossen die Features Online-Status Anzeige und Grafikboxen bei Inhalten aus dem Premium Paket zu nehmen und allen Seiten zur Verfügung zu stellen.

Wir wünschen euch jetzt viel Spaß beim Entwickeln neuer Seiten, wie das ganze geht haben wir in einer Anleitung beschrieben, die ihr zusammen mit dem neuen Feature im claninternen Bereich im Menü unten links findet. Für Fragen stehen wir im Forum zur Verfügung. Euer Clanplanet Team verabschiedet sich schon mal für dieses Jahr und wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Kommentare zu diesen News
Happy Birthday Clanplanet: Geschenke zu gewinnen
06.11.2008, 10:31
Vor drei Jahren, am 06. November 2005, ging der Clanplanet Online und deswegen sagen wir: Happy Birthday Clanplanet! In den vergangenen drei Jahren wurden viele neue Features entwickelt und noch hat sich nicht das Gefühl eingestellt, dass wir mit unserer Arbeit fertig sind. Daher wird es auch in Zukunft weitere Neuentwicklungen geben, mehr dazu im unteren Teil dieser News.



Geschenke zu gewinnen!
Zunächst möchten wir erstmal unseren besonderen Tag feiern, bei Geburtstagen gibt es nämlich Geschenke und wir beschenken unsere Community als kleines Dankeschön, denn ohne euch gäbe es das Projekt nicht. Auf den Clanseiten sind diese Geschenke versteckt und erscheinen ab und zu im oberen linken Teil der Webseite. Wenn ihr beim Surfen auf einer Clanseite oben links so ein Geschenk seht: Klickt unbedingt drauf! In jedem dieser Geschenke sind 50 Punkte für das Clanplanet Guthaben enthalten und es werden insgesamt 200 davon vergeben. Die Einblendungen erfolgen nach einem bestimmten System, es bringt nichts die Clanseiten danach abzusuchen oder immer wieder Seiten zu laden, die Chance auf einen Gewinn wird dadurch nicht größer, man verschwendet höchstens seine Zeit. Einfach ganz normal den Clanplanet benutzen und immer einen Blick auf die obere linke Ecke der Clanseite haben, es spielt dabei auch keine Rolle auf welcher Unterseite (News, Mitglieder, Eventplaner, Gästebuch, ...) ihr euch befindet, im Forum erscheint jedoch nichts. Und natürlich ganz wichtig: Ihr müsst eingeloggt sein, damit ein Geschenk erscheinen kann.

Welche neuen Features wird es in Kürze geben?
• Weitere Vorlagen und Anleitungen zum einfacheren Erstellen von Designs
• Aufbau eines Designcenters mit eigenen Bereichen für jeden Designer
• Eigene HTML Templates als Alternative zur automatisch generierten Seite
• Dropdown Menüs in Verbindung mit Navigation auf der Leiste
• Überarbeitung der Clanplanet Portalseite
• Verbesserung an den bereits bestehenden Features

Freut euch also auf ein ganzes Paket an Neuerungen, ein Teil davon kommt schon dieses Jahr, der Rest Anfang 2009. Wir wünschen euch jetzt viel Glück beim Gewinnspiel, die Gewinner geben wir bekannt, sobald alle Geschenke gefunden wurden.

Kommentare zu diesen News
Newsarchiv

Community Activity

#NameSchildeMitgliederSeit
1@ Big Funny Team11821809.07.2012
2German Death Angels6541026.12.2013
3Legion 694631712.06.2013
4The Patriots4541919.07.2012
5GsSA - God's Special Army 3291116.01.2011
6Hellfire401316.01.2023
7ABC-GamingClan21706.03.2017
8Support Deutsch12902.10.2005
9Die Kampfhunde101908.01.2024
#NameMitgliederSchildeSeit
1The Patriots1945419.07.2012
2Die Kampfhunde191008.01.2024
3@ Big Funny Team18118209.07.2012
4Legion 691746312.06.2013
5Hellfire134016.01.2023
6GsSA - God's Special Army 1132916.01.2011
7German Death Angels1065426.12.2013
8Support Deutsch91202.10.2005
9ABC-GamingClan72106.03.2017
10Gaminglounge52019.09.2022
Clanplanet Login
» Passwortservice
Neu beim Clanplanet
Nightmare of Gamers
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Counter-Strike 2
platform Apex Legends
platform Final Fantasy XIV
platform Fortnite Battle Royale
platform Destiny 2
platform Dead by Daylight

Die Kampfhunde
Clan mit 19 Mitgliedern
platform Tom Clancy's The Division 2
platform Tom Clancy's The Division
platform Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint

Rebell Comando
Clan mit 4 Mitgliedern
platform ARMA 3

OtaHQ (gAme (lub
Gilde mit 4 Mitgliedern
platform Hero Zero
platform Dungeon Worlds
platform Numalon
platform Wizard101

Altherren Gaming
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Counter-Strike

Lustige Rentner Mittelerdes
Gilde mit 27 Mitgliedern
platform Lord of the Rings: The Battle For Middle

Dinotopia
Gilde mit 5 Mitgliedern
platform League of Legends
platform Landwirtschafts-Simulator 22
platform theHunter: Call of the Wild
platform Playerunknown's Battlegrounds
platform Rocket League
platform Sea of Thieves
platform Minecraft

Eternal Gaming
Clan mit 3 Mitgliedern
platform CoD: Modern Warfare 2 (Hardcore)

Legion 81 MC
Clan mit 3 Mitgliedern
platform GTA V
platform GTA V

CWL RIGHTSIDE
Clan mit 8 Mitgliedern
platform Clash of Clans