Hellfire














Neues ZA SASH (Space Age Space Hub)


Hellfire Langendorn FOE Wissen: Raumzeitalter: Weltraumbasis






📰   Weltraum-Zeitalter: Weltraumbasis
Die Medi-Erweiterung, die alle kaufen können, kostet 1,64M Medis
Die 12 Dia-Erweiterungen kosten je 2.800 Dias
Die Komplett-Kosten an FP im SASH betragen: 119k
Im Forschungsbaum soweit zu forschen, bis man an « Dark Matter » scheitert, kostet 57.510 FP
In 235 Tagen kann man das Zeitalter abschliessen.



Vorbereitung zum Wechseln

  • Erntezeitpunkt nach ZA-Wechsel legen
  • vor der Ernte erst mit Renokits alles upgraden
  • Massenkit verwenden, falls nicht alles so motiviert wird
  • Wer hat, 2 vergessene Tempel stellen
  • ernten, dabei mit Blauer Galaxie die güterreichsten Gebäude ernten
  • danach mit Massenkits und Spezialprodus erneut ernten
  • wer kann, für Doppelernte Weltraumfrachter, Blaue Galaxie, Burg, KI usw vorbereiten
  • Gebäude für die Einheiten-, Güter- und Blaupausenproduktion aufstellen
Da die Spezialressourcen im neuen ZA wichtig sind und man diese wohl aus der KdK nur schlecht bekommt: Weltraumfrachter und KI weiter hochziehen, wer noch kann. Die ernten mit Glück ja auch das Zeug.

Wer gleich zu Anfang viele Mehrfachernten mit « Spezialproduktionen abschließen » machen will, sollte vorher etwas Mühe in die Stadt stecken. Normal erntbare Gebäude sollten den Vorrang haben vor « Erhabenen » Gebäuden (wie auch anderen, wo die Spez.Prod. ausgeschlossen ist). Die Menge an FP ist nicht zu verachten, deshalb nach Güter- und Einheitenproduktionen Wert auf Gebäude mit vielen FP legen. Hohes LG mit viel Eigenanteil vorbereiten zur Aufnahme der FPs während der Ernten.

Einheiten-Produktion

Insbesondere Fernkampf und Artillerie-Einheiten werden gebraucht. Passende Gebäude dafür aufstellen, dann müssen die Kasernen für das Alca nicht so schnell erforscht werden.


EinheitentypEinheit (Weltraumbasis)GebäudeAnzahl
SchnellSternenstaub-WächterÄtherisches Luftschiff (Metrostation)3
Drachengong1-2
SchwerGalaktischer MolochSchafgehege (kelt Taverne)2
LeichtKosmische KlingeApfelweingarten1-3
LeichtAgentenWaschbärversteck1
ArtillerieHyperwellengeschützP1-R4T Marodeur (Seeräuberbucht)1
Donnerdrachen-Katapultbauer10-20
Garnisonsmörser1
FernkampfSchwerkraftschützeHimml. Bühne12
ZufälligVilla d. Vizekönigs12
ZufälligRitterpavillon2
ZufälligEselsgehege1

Blaupausen-Produktion

Die Blaupausen für die neuen LG sind problemlos erhältlich, wenn man die passenden Gebäude aufgestellt hat, oder Pakete im Inventar hat.

  • Die Weinberge produzieren in verschiedenen Ausbaustufen pro Ernte bis zu 10 Blaupausen im aktuellen oder nächsten ZA. Sie sollten daher nur BP der SASH-LG liefern.
  • Wer jemals Bühnen des Narren aufgestellt hatte oder hat, sollte Einheitenpakete im Inventar vorfinden, die beim Auspacken Blaupausen aller ZA einschliesslich des Aktuellen liefern. Beim Auspacken einer grösseren Menge sollten auch hier die neuen LG abgedeckt werden.


Tipps

  1. Auf der KDK immer mit 8 echten Einheiten bei der Erkundung antreten (die KI ignoriert Agis, wie in allen anderen ZA auch)

  2. Mehrfachernten: Du erntest alles. Dann nimmst du ein Massen-Selbsthilfe-Kit, dann das Ding « Spezialproduktionen abschließen » und Voilà hast du nochmal geerntet. (Besonders gut mit zusätzlicher Doppelernte der Galaxie, wenn du die leveln kannst). Beim ZA-Wechsel sind vor allem die neuen Güter und Einheiten interessant.



Unterschiede zu Titan in der Mechanik
  • In der Kolonie kann auch DM produziert werden, nicht nur Güter
  • Zufällige, vierfache Mengen an DM sind in der Kolonie möglich, wenn Lebenserhaltung gebaut ist. Damit wird die Lebenserhaltung von Anfang an interessant. Leider ist sie erst weit hinten im Forschungsbaum.


Legendäre Gebäude

LGBaukostenFreischaltung
(ab L11)
GrösseBoni
Stellar Warship5k je Gut125 je Gut
4k Vorräte
5x3Kampfboni:
5% pro Level
Einheiten:
2 pro Level

Cosmic Catalyst3,5k je Gut150 je Gut
100 DM
4x4 Kritische Treffer:
1% pro Level
Gildengüter:
5 pro Level


     






Einheiten & Armeeaufstellungen



EinheitArtFähigkeiten
Nachteile
Kosmische Klinge
(Cosmic Blademaster)
Leicht
(Light)

Hyperwellengeschütz
(Dream Dust Blaster)
Artillerie
(Artillery)
Mega-Schuss
❗️killt Flieger
Schwerkraftschütze
(Gravity Gunner)
Fernkampf
(Ranged)
Kontakt
für hohe ZM
Sternenstaubwächter
(Stardust Sentinel)
Schnell
(Fast)
Fliegend
gut gegen Titan
Galaktischer Moloch
(Galactic Juggernaut)
Schwer
(Heavy)

Held
(Champion)
Schwer
(Heavy)
Rittertum
Pflichterfüllung

Empfehlenswerte Armeen

  • 2 Artillerie (Blaster), 6 Agis: Die Artillerie ist ohne Schwächen bei fliegenden Einheiten (siehe Venus-Powerdrachen)

  • 2 Fernkampf (Schützen), 6 Agis: Wegen der Kontaktfähigkeit gut für Kämpfe bei hoher ZM

  • 8 Schnelle (Wächter): Als Flieger gut gegen Titan-Einheiten





Schleifenquests

1win 25 fights without loosingAND gather 4k goods
2spend 500 FP
3defeat 200 units
OR
solve this very complex nego
AND finish 25 4-hour productions
4win 30 fights without loosing
OR
finish 30 5-minute productions
AND gather 3,5k goods
5recruit 50 units from your age
OR
pay 650 dark energy batteries
6gain 105k population
OR
pay 650 silver crystals
7spend 500 FP
8win 50 fights
OR
solve this very complex nego
AND pay 800 dark energy batteries
OR
pay 2k isolated molecules
9collect 28M supplies AND pay 351M coins
10defeat 100 units
OR
solve this complex nego
AND collect 32M coins
11aid 100 buildings of other players
OR
spend 5k tavern silver
12exchange 10 items in the antiques dealer
OR
collect 30 incidents
13win 35 fights without loosing
14finish 25 24-hour productions
15buy 35 FP AND pay 50M supplies


Die Schleifen sind vergleichbar mit Titan, nur allgemein teurer:
  • es gibt drei für die GG-Kämpfe (mit Gilden-Ringtauschen): 1, 4, 13
  • zwei für die Förderung: 2, 7
Kampfschleifen, die Kämpfe generieren (wie zuletzt im Jupiter) gibt es nicht.

Links

    Ubernerd YT