Einheiten späterer ZA im Quest bekommen
HAU (higher age units)
Als Vorwort eine interessante Betrachtung zu HAU (higher age units) - ist aus dem Inno FOE Discord:Someone with AO on level 201, for 50% and over 6k attack/defensive stats can easily auto 160 attrition in Titan.
Someone in SAAB with over 6k(which is possible nowadays) and same AO, can do easily 200 auto. :))
Someone with Turtles in industrial with 4.5k attack can easily do all 240 attrition(cherry picking the last ones), here is where the game breaks, they can get the most out of GbG, but not ranking points, also they don't need Arctic Orangery nor Alcatraz.
And they are much faster since they don't need to swap units, just be carefully to not lose them on higher attrition.
A top guild with at least 5 people like these with HAU, will wipe out the competition guilds and all bots/scripts used :))
ZUK-Einheiten (Schwebis) in POMO
WICHTIG: So viele alte Forschungen wie möglich offenlassen. Nur davon hängt am Ende ab, wie weit man die Hauptquest voranschreiten kann.
Spieler befindet sich in POMO
- POMO Karte wird abgeschlossen
- Hauptquest: « Ende des Kapitels » darf noch nicht erfüllt werden
- gehe auf der KdK in die Gegenwart und kundschafte alle Provinzen außer Salfa und Suqqa aus
- alle anderen Provinzen können durch Kampf erobert werden
- wechsel auf die Morgen Karte
- kundschafte alle Provinzen außer Villabaja, Bajatai und Sierra Torrido aus
- alle anderen Provinzen können durch Kampf erobert werden
- gehe auf der KdK in die Zukunft und erspähe die erste Provinz (noch keinen Sektor erobern)
- erfülle nun die Hauptquest « Ende des Kapitels »
- jetzt kommen jede Menge GGW Hauptquests, die alle zu erfüllen sind. Dazu gehört auch, eine der ausgelassenen GGW Provinzen zu erkunden (nicht erobern)
- irgendwann verschwindet die Hauptquest und man hat 3 Schleifenquests
- ERHANDEL nun die erste ZUK Provinz komplett, um später 3 zusätzliche Schwebis zu bekommen
- befolge nun die Hauptquest, renne NICHT vor
- nachdem die Provinz Botuku eingenommen ist, erst Kalabuye und danach Bisoraba ERKUNDEN
- auf beiden Provinzen noch nichts machen bis die Quest « Bisoraba betreten » kommt
- Bisoraba 2 Sektoren ERKÄMPFEN, dann kommt die Quest « Freundschaftliche Grüße », Quest erfüllen
- man erhält 3 Schwebis
- Kalabuye erst einnehmen, wenn man die 3 Schwebis erhalten hat
- weiter der Hauptquest folgen, man erhält kurz darauf den vierten Schwebi
Danach kann man weiter der Hauptquest und der KdK folgen. Es sind AZ und OZ Einheiten ebenfalls möglich. Hierfür ist lediglich entscheidend, wieviele offene Forschungen man noch hat. Man muss hier nichts mehr berücksichtigen bzgl. Kämpfen oder Handeln.
JHW-Einheiten (Panzer und Artillerie) in KOLO
In KOLO kann man ein Schnellfeuergeschütz bekommen. Wenn die Technologie Schnellfeuergeschütz dann nicht vor Wechsel ins IZA erforscht wird, kann man noch 2 JHW-Panzer bekommen.
Spieler befindet sich in KOLO
- Die Provinzen werden erkämpft oder erhandelt und nur die notwendigen Technologien werden erforscht.
- Die erste Provinz Harvre wird durch Kampf oder Verhandlung auf der KdK eingenommen und die drei Provinzen um sie herum ausgekunschaftet. Damit schließt man die Geschichts-Aufgabe ab.
- Die Sektoren von Kriegreich, werden erhandelt bis die Aufgabe « Blut in den Schützengräben » erreicht ist, und man gebeten wird, zwei Sektoren einzunehmen.
- Um diese Aufgabe abzuschließen, nimmt man Sektoren von Uxrow oder Omoein ein.
- Es muss eine Technologie erforscht werden, die kein militärisches Gebäude oder Erweiterung freischaltet und später eine weitere, die eine Dekoration freischaltet. Es müssen zwingend zwei Technologien, die diesen Kriterien entsprechen, unerforscht bleiben.
- Nach Abschluß der Geschichts-Aufgabe bekommt man die Panzer.
- Um das Schnellfeuergeschütz zu erhalten, muss man einen der Sektoren (Uxrow oder Omoein) erkämpfen und eine Militärtechnologie erforschen.
- Erkämpft man statt dessen einen Sektor von Kriegreich, bekommt man statt Panzer 2 Scharfschützen.
Sehr umfassende Anleitung mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, wie, ausgehend von unterschiedlichen Start-ZA, Einheiten in höheren Zeitaltern erspielt werden können.