Hellfire














LG Ratgeber für Bau-Prio, Level & Verwendung


Hellfire Langendorn: LG Guide


Bau-Prio

Das Wichtigste für die persönliche Entwicklung sind am Anfang FP und Kampfkraft. Güter und Gildengüter sind wichtig, um die Gilde bestmöglich zu unterstützen. FP und Güter liefert auch die GG, bei Gütern kann die Gilde unterstützen - trotzdem ist es wichtig, dass jeder selbst die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel durch Aufbau seiner LG schafft.

Einige LG machen auch Sinn, wenn sie gemeinsam gebaut und hochgezogen werden. Als Beispiel bieten sich hier Hagia und Inno an - zusammen sind sie komplett auf Wachstum ausgerichtet: Inno liefert Einwohner und FP für das Wachstum, Hagia liefert zusätzlich FP für das Wachstum und Zufriedenheit für die Einwohner aus dem Inno.

Welches LG bei ähnlichen Boni vorzuziehen ist, lässt sich am besten durch die Levelkosten entscheiden. Beispiel: Cape vs Krake. Das Cape hat deutlich billigere Levelkosten (zusätzlich zu kleinerer Fläche und schneller steigenden FP) und verweist den Kraken damit deutlich auf Platz 2, trotz des Kampfvorteils, den dieser bringt.

Abhängig vom eigenen Entwicklungsstand und von der eigenen Priorität ist es sinnvoll, verschiedene LG aufzubauen. Bei der Entscheidung soll die unten stehende Übersicht helfen. Prio Kampf heisst für Neueinsteieger vor allem auch, dass Erfolg im GG schneller möglich ist, wodurch sich die Notwendigkeit, durch LG Wachstum und Güter zu erzeugen, relativiert.



LGLiefertLevelkostenBauzeitpunktBedingung
Castel del MonteFP, Kampfkraftgünstigsehr frühPrio Kampf & Wachstum
Hagia SophiaFPgünstigsehr frühPrio Wachstum
Cape CanaveralFPmittelfrühPrio Wachstum
ObservatoriumGildengütergünstigfrühPrio Gilde
ZeusKampfkraftgünstigsehr frühPrio Kampf
BabelGütergünstigsehr frühPrio Güter
Innovation TowerFPmittelfrühPrio Wachstum
LeuchtturmGüter, Vorrätegünstigsehr frühPrio Güter
Aachener DomKampfkraftgünstigsehr frühPrio Kampf
AlcatrazEinheitenmittelsehr frühPrio Kampf
GalataGütergünstigsehr frühPrio Güter
RelikttempelFP & mehrgünstigsehr frühimmer
Die ArcheMäzenbonusteuerfrühimmer
Château FrontenacGüter, FPmittelspätPrio Güter
Arktische OrangerieKampfkraft, FPteuerspätPrio Kampf & Wachstum
Der KrakenKampfkraft, FPteuerspätPrio Kampf & Wachstum
Blaue GalaxieFP, GüterteuerspätPrio Wachstum
TerrakottaKampfkraftteuerspätPrio Kampf
Burg HimejiFP & mehrteuerspätimmer
WeltraumfrachterFP & mehrteuerspätimmer
KI KernGildengütersehr teuerspätPrio Gilde


Level Guide

Für einige LG gibt es spezielle Level, wo sich die Ausbeute, bzw Wirkung mehr erhöht, als bei den anderen. Hier ist es besonders interessant, die LG bis zu einem dieser Level auszubauen.

Burg Himeji und Weltraumfrachter

Burg und Frachter besitzen beide die gleichen Level, wo sich die Zahl der Versuche erhöht. Zwischen diesen wesentlichen Leveln erhöht sich nur kontinuierlich die Trefferquote.

LGLevelBeschreibung
Burg & Frachter55 Versuche
Burg & Frachter166 Versuche
Burg & Frachter287 Versuche
Burg & Frachter418 Versuche
Burg & Frachter589 Versuche
Burg & Frachter9110 Versuche

Kampf-LG Zeus, Aachener Dom, Castel del Monte, Terrakotta

Die Kampf-LG erhöhen die beiden roten Kampfboni (für die angreifende Armee), die Terrakotta-Armee auch zusätzlich die beiden blauen (für die Stadtverteidigung)

LGLevelKampfboni
Zeus, Aachener, Castel & Terrakottajeder ungerade Level + 1% Att/Def

Château Frontenac

Beim Château sind normalerweise die Güter aus den Quest das Wichtigste. Die Questbelohnungen haben in der Regel 5 Güter als Basiswert und das Château addiert je nach Level einen Prozentsatz dazu. Ab Level 10 macht das 1 Gut mehr alle 4 Level

LGLevelGüter/Quest
Château18 Güter
Château39 Güter
Château510 Güter
Château811 Güter
Château1013 Güter
Château1414 Güter
Château1815 Güter
Château2216 Güter
Château2617 Güter
Château3018 Güter
Château3419 Güter
Château3820 Güter
Château4221 Güter
Château4622 Güter
Château5023 Güter
Château5424 Güter
Château5825 Güter
Château6226 Güter
Château6627 Güter
Château7028 Güter
Château7429 Güter
Château7830 Güter
Château8231 Güter
Château8632 Güter
Château9033 Güter
Château9434 Güter
Château9835 Güter

Blaue Galaxie

Bei der Galaxie ist die Anzahl der Verdoppelungsversuche entscheidend. Die Höchstgrenze 15 ist bei Level 91 erreicht. Die Chance auf Verdoppelung ist bei Level 158 mit 75% gedeckelt.

LGLevelVersuche
Galaxie14
Galaxie35
Galaxie96
Galaxie157
Galaxie208
Galaxie269
Galaxie3210
Galaxie3811
Galaxie4512
Galaxie5513
Galaxie6714
Galaxie9115

LG für Kämpfer und Plünderer

Eine Empfehlung, bis zu welcher Stufe das LG ausgebaut werden soll, steht in Klammern. Die Kampf-LG sollten wenigstens bis über die billigen Level hinaus (bis 60) hochgezogen werden, damit sie effektiv sind. Empfehlenswert sind mindestens die 3 Grund-Kampf-LG: Zeus, Aachen und Castel.

Zeus (61+)


  • Kampfesrausch
    Die Angriffs- und Verteidigungswerte von angreifenden Einheiten werden um einen Prozentsatz verbessert.







Aachener Dom (61+)


  • Münzproduktion
    Produziert alle 24 Stunden Münzen.
  • Kampfesrausch
    Die Angriffs- und Verteidigungswerte von angreifenden Einheiten werden um einen Prozentsatz verbessert.






Castel del Monte (61+)


  • Forschung
    Produziert alle 24 Stunden Forge-Punkte.
  • Kampfesrausch
    Die Angriffs- und Verteidigungswerte von angreifenden Einheiten werden um einen Prozentsatz verbessert.








Alcatraz (60+)


  • Strafeinheit
    Produziert alle 24 Stunden unabhängige Einheiten eines Militärgebäudes in der Stadt des Spielers. Die Zeit kann durch den Gildenrekrutierungs-Boost verkürzt werden.
  • Zufriedenheit
    Liefert Zufriedenheit






Arktische Orangerie (60+)


  • Forschung
    Produziert alle 24 Stunden Forge-Punkte.
  • Kritischer Treffer
    Gewährt eine Chance, Einheiten desselben Zeitalters 150% Schaden zuzufügen.








Der Kraken (60+)


  • Forschung
    Produziert alle 24 Stunden Forge-Punkte.
  • Erstschlag
    Bei den ersten Kämpfen besteht eine Chance, zu Beginn des Kampfes eine gegnerische Einheit zu töten. Bei Kämpfen, die aus zwei Wellen bestehen, wird diese Fähigkeit nur bei der ersten Welle angewendet.






Terrakotta Armee (61+)


  • Fortgeschrittene Taktik
    Die Angriffs- und Verteidigungswerte von angreifenden und verteidigenden Einheiten werden um einen Prozentsatz verbessert.








Voyager V1 (60+)


  • Vorrats Produktion
    Produziert alle 24 Stunden Vorräte.
  • Plünder Güter
    Wenn du ein Gebäude plünderst, erhältst du anfänglich ein zufälliges Gut aus dem Zeitalter dieses Gebäudes.






Atlantis Museum (60+)


  • Güter Produktion
    Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter.
  • Plündern und Bandschatzen
    Plündern und Bandschatzen: Gewährt die Chance auf doppelte geplünderte Ressourcen.



LG für Gildengüter

Neben der Arche, die ein Muss aus anderen Gründen ist (Mäzenbonus), gilt hier, dass am Sinnvollsten als erstes das von den Levelkosten billigste LG gebaut werden sollte (Obsi). Der KI Kern ist evtl interessanter als das Atomium, weil er später den Aufstieg in den höhreren ZA durch die Lieferung von Spezialgütern beschleunigt.
Die Steigerung der Gildengüter, die diese LG mit jeder Stufe mehr liefern, ist linear. Daher gilt: je höher ihr die LG ausbauen könnt, desto besser für die Gilde. Es lohnt sich immer.

Observatorium


  • Gildengüter
    Produziert einen Anteil von jedem aktuellen Gut für die Gildenkasse. Kann nur in einer Gilde eingesammelt werden.
  • Verstärkungs Pool Bonus
    Die Gilde erhält einen Beitrag zu ihrem Verstärkungs-Pool.






Atomium


  • Gildengüter
    Produziert einen Anteil von jedem aktuellen Gut für die Gildenkasse. Kann nur in einer Gilde eingesammelt werden.
  • Zufriedenheit
    Liefert Zufriedenheit






Die Arche


  • Gildengüter
    Produziert einen Anteil von jedem aktuellen Gut für die Gildenkasse. Kann nur in einer Gilde eingesammelt werden.
  • Mäzen Bonus
    Mäzen-Belohnungen werden um einen Prozentsatz erhöht.






KI Kern


  • Gildengüter
    Produziert einen Anteil von jedem aktuellen Gut für die Gildenkasse. Kann nur in einer Gilde eingesammelt werden.
  • Algorithmischer Kern
    Steigert die ersten besonderen Gütersammlungen aus Produktionen nach Erreichen von "Arktische Zukunft". Erhöht stattdessen die Vorräte in früheren Epochen.

LG für Händler

Beim Auswählen eines Güter-LG zum Bau sollte man den Platzverbrauch und die Levelkosten dem Güterertrag gegenüberstellen. Die Güter-LG kleiner ZA (Babel, Leuchtturm und Galata) sind hier immer deutlich im Vorteil. Ausbau bis Level 60 ist immer lohnenswert, auch höhere Level sind noch rentabel. In den ZA bis VZ liefern die Güter-LG begehrte, rare Güter. Ab MOD sind es Güter aus 3 ZA vorher, dafür aber doppelt so viele.

Turm zu Babel (60+)


  • Güter Produktion
    Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter.
  • Bevölkerung
    Bevölkerung






Leuchtturm von Alexandria (60+)


  • Güter Produktion
    Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter.
  • Vorrats Schub
    Die Anzahl der ersten eingesammelten Vorräte-Produktionen wird um einen Prozentsatz erhöht.






Galataturm (60+)


  • Güter Produktion
    Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter.
  • Plünderabwehr
    Bei den ersten erlittenen Plünderversuchen besteht eine Chance, dass diese abgewehrt werden






Markusdom (60+)


  • Güter Produktion
    Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter.
  • Münzen Schub
    Die Anzahl der ersten eingesammelten Münzen-Produktionen wird um einen Prozentsatz erhöht.






Dresdner Frauenkirche (60+)


  • Güter Produktion
    Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter.
  • Zufriedenheit
    Liefert Zufriedenheit






Royal Albert Hall (60+)


  • Güter Produktion
    Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter.
  • Vorrats Schub
    Die Anzahl der ersten eingesammelten Vorräte-Produktionen wird um einen Prozentsatz erhöht.






Regenwald Projekt (60+)


  • Güter Produktion
    Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter.
  • Hilfs Blaupausen
    Erhöhte Chance, beim Helfen anderer Spieler Blaupausen zu finden.






Atlantis Museum (60+)


  • Güter Produktion
    Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus dem Zeitalter des Spielers. Produziert ab der Moderne stattdessen doppelt so viele nichtveredelte Güter.
  • Plündern und Bandschatzen
    Plündern und Bandschatzen: Gewährt die Chance auf doppelte geplünderte Ressourcen.








Star Gazer (60+)


  • Güter Produktion
    Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter des vorigen Zeitalters des Spielers. Für die Bronzezeit werden Güter der Bronzezeit produziert.