Rainbow Six Siege community (PS4)














Regelwerk


1. Allgemein

1.1 Fairniss
Alle Teilnehmer verhalten sich fair und respektvoll gegnüber den anderen Teilnehmern.

1.2 Anmeldung

1.2.1Anmeldung des Trupps
Angemeldet werden die Trupps durch einen von Ihnen ernannten Truppführer.
Dieser ist auch die Kontaktperson für die Leitung des Turniers und den Truppführer des Gegnertrupps.
Für eine Anmeldung muss sich der Truppführer, mit seiner PSN-ID auf Clanplanet registrieren und auf der Turnierseite bewerben.
Anmeldefrist für Trupps ist der 06.03.2016

1.2.2 Benennung des Trupps
Aus Organisatorischen und Übersichtsgründen wählt jeder Trupp einen Namen für den Verlauf des Turniers aus.

1.2.3 Anmeldung der Truppmitglieder
Der Truppführer hat im Forum die Mitglieder seines Trupps bekannt zu geben. (PSN-ID´s).
Ein Trupp besteht aus mindestens 5 und höchstens 12 Spielern.
Eine Teilnahme eines Spielers in zwei Trupps gleichzeitig ist nicht gestattet.

1.2.4 Gruppenfüllung
Die Gruppenfüllung findet entsprechend historisch der Anmeldung der Trupps statt.


2. Turnier

2.1. Turnierablauf
2.1.1 Zeitspannen
Das Turnier startet am (nach derzeitger Planung) am 14.03.2016.
Für die Spiele der Gruppenphase haben die Trupps Wochen Zeit.
Ende der Gruppenphase ist der 02.05.2016 um 0 Uhr.

Für die Spiele des Achtelfinals haben die Trupps 2 Wochen Zeit.
Starttermin 29.03.2016. Ende 16.05.2016 um 0 Uhr

Für die Spiele des Viertelfinals, Halbfinals, Finals und „Spiel um Platz 3“ haben die Trupps jeweils 2 Woche Zeit.

2.1.2 Terminabsprachen und Bestätigungen
Die Spieltermine werden selbstständig unter den Truppführern ausgemacht.
Der Herausforderer erstellt in dem entsprechenden Channel ein Topic (Benennung: XY vs XY) und trägt Datum und Uhrzeit des Spiels ein. Der herausgeforderter Trupp bestätigt diesen Termin.
Nach Spielende trägt der Herausforderer das Ergebnis ein, welches durch den Herausgeforderten wiederrum bestätigt wird.
Um das Ergebnis, im Falle von Unstimmigkeiten, zu belegen, sollten Screenshots gemacht werden.

2.1.3 Punktewertung
Sieg 3 Punkte
Niederlage 0 Punkte
Das Punkteverhältnis der einzelnen Spiele wird mit übernommen, falls ein Gleichstand zustande kommt.

2.2 Die Matches

2.2.1 Matcheinstellungen
Allgemeine Settings
Tageszeit: Tags
HUD Einstellungen: Hardcore

Match Settings
Runden:
Rundenanzahl: 6
Seitenwechsel nach: 1
Overtime Runden: 3
Overtime Differenz: 2
Overtime Seitenwechsel nach 1
Gesundheit/Schaden:
Schaden: 100
Teamschaden: 100
Verletzt: 20
Charakter Steuerung:
Sprint: An
Lehnen: An
Tod:
Killcam: Aus

Spielmodus:

TDM-Secure Area
Sicherungszeit: 15 sec
Neutralisationszeit: 15 sec
Vorbereitungsphase: 45 sec
Runden Dauer: 240 sec
weitere Regeln und eventuelle Änderungen befinden sich in der Abstimmung durch die Truppführer.


2.2.1 Karten
Jeder Trupp gibt seine Karten 24 Std vor Matchbeginn im Herausforderungstopic bekannt.
Gewählt werden darf aus dem gesamten Pool der derzeit verfügbaren Maps, also:
Bank
Chalet
Club House
Consulate
Hereford Base
House
Kafe Dostoyevsky
Kanal
Predidential Plane
Yacht
Die 3.te Karte gibt dann zu jedem Spiel die Turnierleitung bekannt.
Es darf, in einem Match, nicht zwei mal die selbe Karte gespielt werden. Heißt, wenn das Herausfoderungsteam die "villa" nimmt, muss das Gegnerteam eine der anderen Karten wählen.

2.2.2 Aufwärmphase
Als Aufwärmphase wird die Map Villa genutzt. Ist die Runde beendet und die nächste Map ist geladen, startet automatisch das Match.

2.2.3 Verbindungsabbruch
Verliert ein Spieler die Verbindung, so sollte er schnellstmöglich wieder beitreten. Ist dies Aufgrund von einem Internetausfall oder ähnlichem nicht möglich, so hat er, nach der Beendigung der aktuellen Runde, die Möglichkeit erneut beizutreten oder der Truppführer lädt einen Ersatzspieler ein.
Bei einem Servercrash wird die komplette Map neu gespielt.

2.2.4 Bugs
Das Ausnutzen von Bugs ist nicht gestattet.
Bei einem Vergehen, gilt die Runde automatisch als verloren. Eventuell nötiges Beweismaterial ist zu sichern.


2.3 Strafenkatalog
Tritt ein Team nicht an, so gewinnt automatisch das Gegnerteam mit 6:0
Tritt ein Team zwei mal nicht an, so wird er aus dem Turnier ausgeschlossen.

Nutzt ein Spieler einen Bug, so wird dieser Spieler für den Rest des Truniers gesperrt.
Ein Trupp, dessen Mitglieder 2 mal einen Bug nutzen, wird aus dem Turnier ausgeschlossen.

Im Falle eines Ausscheidens eines Teams aus dem Turnier, durch Auflösung oder Ausschluss, werden alle noch nicht stattgefunden Matches als „absolute Niederlage“ gewertet.



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