Ghost [CSL Regeln]
Im Modus "Call of Duty: Ghosts 5on5" spielen zwei Teams mit jeweils 5 Spielern gegeneinander.
Gespielt werden 4 Maps in 'Suchen und Zerstören'. Nach dem Ende aller Maps werden die Runden addiert und ergeben so das Ergebnis des Matches.
Map 1 und 2 : Team A hostet
Map 3 und 4 : Team B hostet
Team A wählt Map 1 und 3, starten als "Ghosts"
Team B wählt Map 2 und 4, starten als "Ghosts"
R.1
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Spiel-Optionen
- Rundenlänge: 2,5 Minuten
- Bombentimer: 45 Sekunden
- Platzierung: 5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 5 Sekunden
- Multibombe: Deaktiviert
- Punktelimit: 8 Runden jeweils Angriff und Verteidigung bis der Sieger nach Runden feststeht
- Rundenwechsel: Jede Runde
Spieler-Optionen
- Leben: 1
- Max. Gesundheit: Normal
- Regeneration: Normal
- Standard-Ausr.bearb.: Ohne
Team-Optionen
- Zuschauen: Nur Teams
- Abschusskamera: Aktiviert
- Radar immer ein: Nein
- Einstiegsverzögerung: Ohne
- Welleneinstiegsver: Ohne
- Einstieg erzwingen: Aktiviert
- Teambeschuss: Aktiviert
Gameplay-Optionen
- Extras: Aktiviert
- Hardcore: Deaktiviert
- Nur Volltreffer: Deaktiviert
- Abschussserie: Deaktiviert
- Feldbefehle: Deaktiviert
- Ausrüstungs-Einschr.: Aktiviert
- Einschränkungen: Eigen, mit folgendenden Verboten (*)
(*) Verbote
Primär
- LMGs: Alle gesperrt
- DMRs: Alle gesperrt
- Scharfschützengewehre: Lynx und VKS gesperrt
- Schrotflinten
- Einsatzschild
Sekundär
- Werfer: Alle gesperrt
- Handfeuerwaffen: PDW gesperrt
Aufsätze, Zielvorrichtung
- Thermal-Hybrid-Visier
- Thermal-Zielfernrohr
- Tracker-Visier
- VMR-Visier
- Variables Zoom-ZF
Aufsätze, Unterlauf
- Granatwerfer
- Akimbo
- Schrottflinte
Mod
- Schnellfeuer
- Störer
- Radar
Primärausrüstung
- USBV
- Wurfmesser
- C4
- Kanisterbombe
Taktik
- Erschütterungsgranate
- Trophy-System
- Bewegungsmelder
- Aerosol
Angriff
- Spezialist
- Soldat
- Unterstützung
Extras
- Tempo: Stalker
- Heimlich: Erniedrigung, Inkognito
- Wachsamkeit: Aufklärung, Verstärker
- Widerstand: Intensivstation, Visier, Taktikwiderstand
- Ausrüstung: Zus. Primärausrüstung, Gefahr ist nah
- Elite: Alles gesperrt
Einstieg während des Spiels: Nicht Erlaubt
Unterbrechung: Deaktiviert
R.2
Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per CSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden. Die Spieleinstellungen sowie die Spielberechtigung einzelner Spieler sind vor Spielbeginn zu überprüfen.
R.3
Eine Map geht insgesamt 8 Runden. Bei einem 8:0, 7:1, 6:2... bricht der Host ab. Das Spiel kann (muss aber nicht) beendet werden, wenn eine Partei rein rechnerisch keine Chance mehr auf den "Sieg" oder ein "Unentschieden" hat.
R.4
Jedes Team darf maximal einen festen Sniper auf der jeweiligen Map haben, kann aber auch ohne Sniper spielen! Ein Nicht-Sniper darf keine Sniper aufheben und benutzen! Wenn ein Sniper die erste Runde der Karte snipet, kann auch nur dieser Spieler auf der Karte weiter die restlichen Runden snipen. Es ist nicht erlaubt mit wechselndem Sniper auf einer Karte zu spielen. Ein Sniper muss vor Start der Karte nicht angesagt werden.
R.5
Alle zufällig auf diversen Maps platzierten Care-Packages, die Abschussserien oder ähnliches beinhalten können, dürfen nicht eingesetzt werden.
R.6
DLC's, Map Packs sind mitsamt ihrer Inhalte (außer der rein optischen) grundsätzlich verboten.
R.7
Es ist nicht gestattet das vollständige Team zu muten! Bei beiden Teams muss mindestens ein Ansprechpartner auch in der Lobby gegeben sein. Es ist nicht möglich, einem wegen Strafpunkten gesperrten Spieler, die Teilnahme an einem War "zu erlauben". Nur deutschsprachige Spieler aus den Ländern DE, AUT, CH, LI und LU sind zugelassen.
R.8
Der Host jedes Teams ist dafür verantwortlich an jedem Rundenende einen Screenshot der gewählten Maps anzufertigen und als Matchmedia im .JPEG-Format binnen 24 Stunden im jeweiligen Match hochzuladen. Im Match müssen 4 Screenshots mit den Endergebnissen vorhanden sein. Sollte dies nicht der Fall sein, behalten wir uns vor, dieses Vergehen mit Strafpunkten zu ahnden.