COD - Clanregeln
ONLINEGAMING:
Äh ja gut :) hier sind die 3 wichtigsten COD-Clanregeln von BFT:
1. Spass
2. Spass
und die Dritte und somit wichtigste Regel:
3.Es ist verboten, den Leader während des Onlinegamings,
mit Vorratskisten zu erschlagen ;)
das wars schon...
LG andy
CLANRANKING (punkteverteilung) :
Alleine für die Anwesenheit ob wir zocken oder nicht gibts 99killz.
Dann werden noch die erziehlen Abschüsse obendrauf gerechnet.
Für Geburtstage gibt es 1000killz.
Bei Anmeldung im Eventplaner werden die Killz komplett VERDOPPELT.
PSL REGELN FÜR CW`S ALLER ART (ojeee :()
Frei für Alle 1on1
Call of Duty: Modern Warfare 3: 1on1
Regeln:
B.1
In "Call of Duty: Modern Warfare 1on1" wird im Modus "Frei für Alle" nach Best-of-Three gespielt.
B.2
Vor Matchbeginn wählen beide Spieler je eine Map. Alle Maps sind dabei erlaubt.
Die Spieler hosten jeweils ihre eigene Map. Derjenige, der das vorgegebene Punktelimit auf einer Map erreicht hat, oder nach Ablauf des Zeitlimits das bessere Kills/Tode-Verhältnis hat, gewinnt die Map. Gewinnt ein Spieler beide Maps, hat er das Match gewonnen.
Sollte eine Map mit einem Unentschieden enden, gewinnt der Sieger der anderen Map das Match. Endet die erste und die zweite Map mit einem Unentschieden, wird die Entscheidung auf der dritten Map herbeigeführt. Endet auch diese mit einem Unentschieden, wird die dritte Map solange wiederholt, bis ein Sieger feststeht. Die Entscheidungsmap ist wie folgt vorgegeben:
- 01. bis 07. des Monats = Dome
- 08. bis 14. des Monats = Fallen
- 15. bis 21. des Monats = Hardhat
- 22. bis 31. des Monats = Downturn
B.3
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Spiel-Setup > Modus > Standardmodi > Frei für Alle
Gameplay-Optionen
- Extras und Fertigkeiten: Aktiviert
- Hardcore-Modus: Deaktiviert (Bei HC Aktiviert)
- Externe Ansicht: Deaktiviert
- Nur Volltreffer: Deaktiviert
- Abschussserien: Deaktiviert
- Eigene Klassen: Aktiviert
Spiel-Optionen
- Zeitlimit: 10 Minuten
- Punktelimit: 1000 Punkte
Team-Optionen
- Zuschauer: Nur Teams
- Abschusskamera: Deaktiviert
- Radar immer ein: Nein
- Einstiegsverzögerung: Ohne
- Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
- Einstieg erzwingen: Aktiviert
- Teambeschuss: Aktiviert
Spieler-Optionen
- Lebensanzahl: Unbegrenzt
- Max. Gesundheit: Normal
- Gesundheitsregeneration: Normal
B.4
Der Host muß unten aufgeführte Spieleinschränkungen unter dem Einstellungspunkt der Gameplay-Optionen "Einschränkungen für eigene Klassen" deaktivieren. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden.
Primärwaffen: Schrotflinten
Sekundärwaffen: Werfer, Reihenfeuerpistolen
Primär: Wurfmesser
Taktik: Störer, Trophy-System, Tragbares Radar, Taktikeinstieg
Extra 1: Aufklärung
Extra 2: Overkill
Extra 3: Meisterschütze
Todesserie: Gut erholt, Vergeltung, Letztes Gefecht, Märtyrium, Hand des Todes
Aufsätze: Akimbo, Thermal, Schrotflinte, Herzschlagsensor, Taktikmesser, Variables Zoom-Zielfernrohr, Granatwerfer, Hamr-Zielfernrohr, Hybridvisier
Fehlerhafte Einstellungen in den Lobby-Optionen werden zu Lasten des Hosts gewertet(0:2).
B.5
Nach einem Verbindungsfehler, unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie das Spiel neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder das Match von vorne beginnen. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.
Ein herausgeflogenener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten.
Team Deathmatch 2on2
Call of Duty: Modern Warfare 3: 2on2 Team-Deathmatch
Regeln:
B.1
Im Modus "Call of Duty: Modern Warfare 2on2 Team-Deathmatch" spielen zwei Teams mit jeweils 2 Spielern gegeneinander.
B.2
Vor Matchbeginn einigen sich beide Teams via PSL-Nachricht auf eine Map. Alle Maps sind dabei erlaubt. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl. Kommt es zu keiner Einigung, wird folgende Karten-Vorgabe nach Datum des PSL-Matches gespielt:
- 01. bis 07. des Monats = Underground
- 08. bis 14. des Monats = Outpost
- 15. bis 21. des Monats = Interchange
- 22. bis 31. des Monats = Dome
Das Team, das zuerst die vorgegebene Punktezahl erreicht hat, gewinnt das Match.
B.4
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Spiel-Setup > Modus > Standardmodi > Team-Deathmatch
Gameplay-Optionen
- Extras und Fertigkeiten: Aktiviert
- Hardcore-Modus: Deaktiviert (Bei HC Aktiviert)
- Externe Ansicht: Deaktiviert
- Nur Volltreffer: Deaktiviert
- Abschussserien: Deaktiviert
- Eigene Klassen: Aktiviert
Spiel-Optionen
- Zeitlimit: 20 Minuten
- Punktelimit: 2500 Punkte
Team-Optionen
- Zuschauer: Nur Teams
- Abschusskamera: Deaktiviert
- Radar immer ein: Nein
- Einstiegsverzögerung: Ohne
- Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
- Einstieg erzwingen: Aktiviert
- Teambeschuss: Aktiviert
Spieler-Optionen
- Lebensanzahl: Unbegrenzt
- Max. Gesundheit: Normal
- Gesundheitsregeneration: Normal
B.5
Der Host muß unten aufgeführte Spieleinschränkungen unter dem Einstellungspunkt der Gameplay-Optionen "Einschränkungen für eigene Klassen" deaktivieren. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden.
Primärwaffen: Schrotflinten
Sekundärwaffen: Werfer, Reihenfeuerpistolen
Primär: Wurfmesser
Taktik: Störer, Trophy-System, Tragbares Radar, Taktikeinstieg
Extra 1: Aufklärung
Extra 2: Overkill
Extra 3: Meisterschütze
Todesserie: Gut erholt, Vergeltung, Letztes Gefecht, Martyrium, Hand des Todes
Aufsätze: Akimbo, Thermal, Schrotflinte, Herzschlagsensor, Taktikmesser, Variables Zoom-Zielfernrohr, Granatwerfer, Hamr-Zielfernrohr, Hybridvisier
Fehlerhafte Einstellungen in den Lobby-Optionen werden zu Lasten des Hosts gewertet(0:2).
B.6
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 1 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie das Spiel neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder das Match von vorne beginnen. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.
Ein herausgeflogener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist nicht zulässig.
Team Challange 3on3+
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Team-Challange 3on3+
Regeln:
B.1
Im Modus "Call of Duty: Modern Warfare 3 3on3+ Team-Challenge" spielen zwei Teams mit jeweils mindestens 3 Spielern gegeneinander. Eine abweichende Spieleranzahl kann im Rahmen der Herausforderung vereinbart werden.
B.2
Gespielt wird ein Best-of-Five aus folgenden Modi in dieser Reihenfolge:
- Abschuss bestätigt
- Herrschaft
- Capture the Flag
- Hauptquartier
- Sabotage
B.3
Vor Matchbeginn wählen beide Teams je zwei Maps. Alle Maps sind dabei erlaubt.
Die Spieler hosten jeweils ihre eigene Map. Das fordernde Team wählt die Maps für "Abschuss bestätigt" und "Capture the Flag". Das herausgeforderte Team wählt die Maps für "Herrschaft" und "Hauptquartier". Sollte es nach 4 gespielten Modis unentschieden stehen wird "Sabotage" auf folgender Entscheidungsmap gespielt:
- 01. bis 07. des Monats = Underground
- 08. bis 14. des Monats = Outpost
- 15. bis 21. des Monats = Hardhat
- 22. bis 31. des Monats = Dome
Die Entscheidungsmap hostet das fordernde Team.
B.4
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Gameplay-Optionen
- Extras und Fertigkeiten: Aktiviert
- Hardcore-Modus: Deaktiviert (Bei HC Aktiviert)
- Externe Ansicht: Deaktiviert
- Nur Volltreffer: Deaktiviert
- Abschussserien: Deaktiviert
- Eigene Klassen: Aktiviert
Spiel-Optionen Abschuss Bestätigt
- Zeitlimit: 10 Minuten
- Punktelimit: 65 Punkte
Spiel-Optionen Herrschaft
- Zeitlimit: Unbegrenzt
- Punktelimit: 200 Punkte
Spiel-Optionen Capture the Flag
- Zeitlimit: 5 Minuten
- Punktelimit: 3 Punkte
Spiel-Optionen Hauptquartier
- Zeitlimit: 10 Minuten
- Punktelimit: 250 Punkte
- Hauptquartier-Lebenszeit: 1 Minute
- Hauptquartier-Verzög.: 30 Sekunden
Spiel-Optionen Sabotage
- Zeitlimit: 10 Minuten
- Bomben-Timer: 30 Sekunden
- Platzierungzeit: 5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
- Gemeinsamer Timer: Deaktiviert
Team-Optionen
- Zuschauer: Nur Teams
- Abschusskamera: Deaktiviert
- Radar immer ein: Nein
- Einstiegsverzögerung: Ohne/ 5sek. bei CTF und Sabotage
- Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
- Einstieg erzwingen: Aktiviert
- Teambeschuss: Aktiviert
Spieler-Optionen
- Lebensanzahl: Unbegrenzt
- Max. Gesundheit: Normal
- Gesundheitsregeneration: Normal
B.5
Der Host muß unten aufgeführte Spieleinschränkungen unter dem Einstellungspunkt der Gameplay-Optionen "Einschränkungen für eigene Klassen" deaktivieren. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden.
Primärwaffen: Schrotflinten
Sekundärwaffen: Werfer, Reihenfeuerpistolen
Primär: Wurfmesser
Taktik: Störer, Trophy-System, Tragbares Radar, Tatikeinstieg
Extra 1: Aufklärung
Extra 2: Overkill
Extra 3: Meisterschütze
Todesserie: Gut erholt, Vergeltung, Letztes Gefecht, Martyrium, Hand des Todes
Aufsätze: Akimbo, Thermal, Schrotflinte, Herzschlagsensor, Taktikmesser, Variables Zoom-Zielfernrohr, Granatwerfer, Hamr-Zielfernrohr, Hybridvisier
Fehlerhafte Einstellungen in den Lobby-Optionen werden zu Lasten des Hosts gewertet(0:2).
B.6
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 1 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie die Halbzeit neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder die laufende Halbzeit erneut starten. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.
Ein herausgeflogener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Sollte es einem herausgeflogenen Spieler nicht mehr möglich sein, unmittelbar wieder beizutreten, ist eine Einwechslung eines neuen Spielers nur in der Halbzeitpause (wenn vorhanden) erlaubt. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist, ohne Absprache in der Halbzeitpause, siehe B.3, während der zweiten Halbzeit nicht zulässig.
PURE 4on4+ (SuZ)
Call of Duty: Modern Warfare 3: 4on4+ Pure
Regeln:
B.1
Im Modus "Call of Duty: Modern Warfare 3 4on4+ Pure" spielen zwei Teams mit jeweils mindestens 4 Spielern gegeneinander. Eine abweichende Spieleranzahl kann im Rahmen der Herausforderung vereinbart werden.
B.2
Vor Matchbeginn einigen sich beide Teams via PSL-Nachricht auf eine Map. Alle Maps sind dabei erlaubt. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl. Kommt es zu keiner Einigung, wird folgende Karten-Vorgabe nach Datum des PSL-Matches gespielt:
- 01. bis 07. des Monats: Outpost
- 08. bis 14. des Monats: Seatown
- 15. bis 21. des Monats: Village
- 22. bis 31. des Monats: Bakaara
B.3
Es wird im Modus "Suchen und Zerstören" gespielt, das fordernde Team hat das Host-Recht. Es wird jeweils einmal eine Fraktion gespielt. Das herausgeforderte Team hat in der ersten Halbzeit die Seitenwahl. Wer zuerst 8 Runden für sich entscheiden kann, hat die Halbzeit gewonnen, dann werden die Seiten getauscht. Das Team, das nach beiden Halbzeiten mehr Runden für sich entscheiden konnte, hat das Match gewonnen.
Kommt es nach der regulären Spielzeit zu einem Unentschieden, kann der bessere "MVP" (nach Punkten) die zu spielende Seite wählen. Die Entscheidung wird im Modus "Suchen und Zerstören" mit speziellen Spieleinstellungen (siehe. B.6) auf der selben Map ausgetragen.
B.4
Der Host muss die Spielpartie mit nachfolgenden Standard-Einstellungen erstellen.
Spiel-Setup > Modus > Standardmodi > Suchen und Zerstören
Gameplay-Optionen
- Extras und Fertigkeiten: Aktiviert
- Hardcore-Modus: Deaktiviert
- Externe Ansicht: Deaktiviert
- Nur Volltreffer: Deaktiviert
- Abschussserien: Deaktiviert
- Eigene Klassen: Aktiviert
Spiel-Optionen
- Rundenlänge: 2,5 Minuten
- Bomben-Timer: 45 Sekunden
- Platzierungszeit: 7,5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Deaktiviert
- Punktelimit: 8 Runden
- Rundenwechsel: Nie
Team-Optionen
- Zuschauer: Nur Teams
- Abschusskamera: Deaktiviert
- Radar immer ein: Nein
- Einstiegsverzögerung: Ohne
- Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
- Einstieg erzwingen: Aktiviert
- Teambeschuss: Aktiviert
Spieler-Optionen
- Lebenszahl: 1 Leben
- Max. Gesundheit: Normal
- Gesundheitsregeneration: Normal
B.5
Der Host muß unten aufgeführte Spieleinschränkungen unter dem Einstellungspunkt der Gameplay-Optionen "Einschränkungen für eigene Klassen" deaktivieren. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden.
Primärwaffen: Typ-95, Schrotflinten, Einsatzschild
Sekundärwaffen: Werfer, Reihenfeuerpistolen
Primär: Wurfmesser, S-Mine, Claymore, C4
Taktik: Störer, EMP-Granate, Trophy-System, Taktikeinstieg, Tragbares Radar
Extra 1: Aufklärer
Extra 2: Visier / Overkill
Extra 3: Meisterschütze
Todesserie: Gut erholt, Hohlspitzgeschosse, Letztes Gefecht, Martyrium, Hand des Todes
Fertigkeit: Rückstoß, Treffer, Aufsätze, Konzentration, Atem, Stabilität, Reichweite, Nahkampf, Tempo, Schaden
Aufsätze : Akimbo, Thermal, Schrotflinte, Schnellfeuer, Herzschlagsensor, Taktikmesser, Variables Zoom-Zielfernrohr, Granatwerfer, Hamr-Zielfernrohr, Hybridvisier
Todesserie
Jeder Spieler muss bei der Todesserie "Vergeltung" ausgewählt haben. (Hat keine Auswirkung auf das Spiel.)
Fehlerhafte Einstellungen in den Lobby-Optionen werden zu Lasten des Hosts gewertet(0:2).
Bombenplatzierung
Der Bombenkoffer darf nicht auf dem Ziel platziert werden.
B.6
Bei einem Unentschieden muss der Host die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Spiel-Optionen
- Rundenlänge : 2,5 min
- Bombentimer: 45 sec
- Platzierung: 7,5 sec
- Entschärfung: 7,5 sec
- Multibombe: Deaktiviert
- Punktelimit: 4 Runden
- Rundenwechsel: 3 Runden
Die restlichen Einstellungen wie unter B.4 beschrieben.
B.7
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 3 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie die Halbzeit neustarten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder die laufende Halbzeit erneut starten. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.
Ein herausgeflogener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Sollte es einem herausgeflogenen Spieler nicht mehr möglich sein, unmittelbar wieder beizutreten, ist eine Einwechslung eines neuen Spielers nur in der Halbzeitpause erlaubt. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist, ohne Absprache in der Halbzeitpause, siehe B.3, während der zweiten Halbzeit nicht zulässig.
Suchen und Zerstören 6on6+
Call of Duty: Modern Warfare 3: 6on6+
Regeln:
B.1
Im Modus "Call of Duty: Modern Warfare 3 6on6+" spielen zwei Teams mit jeweils mindestens 6 Spielern gegeneinander. Eine abweichende Spieleranzahl kann im Rahmen der Herausforderung vereinbart werden.
B.2
Vor Matchbeginn einigen sich beide Teams via PSL-Nachricht auf eine Map. Alle Maps sind dabei erlaubt. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl. Kommt es zu keiner Einigung, wird folgende Karten-Vorgabe nach Datum des PSL-Matches gespielt:
- 01. bis 07. des Monats = Underground
- 08. bis 14. des Monats = Mission
- 15. bis 21. des Monats = Hardhat
- 22. bis 31. des Monats = Village
B.3
Im Modus "Suchen und Zerstören" wird jeweils einmal eine Fraktion gespielt. Wer zuerst 8 Runden für sich entscheiden kann, hat die Halbzeit gewonnen, dann werden die Seiten getauscht. Das Team, das nach beiden Halbzeiten mehr Runden für sich entscheiden konnte, hat das Match gewonnen.
Kommt es nach der regulären Spielzeit zu einem Unentschieden, kann der bessere "MVP" (nach Punkten) die zu spielende Seite wählen. Die Entscheidung wird im Modus "Suchen und Zerstören" mit speziellen Spieleinstellungen (siehe. B.6) auf der selben Map ausgetragen.
B.4
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Spiel-Setup > Modus > Standardmodi > Suchen und Zerstören
Gameplay-Optionen
- Extras und Fertigkeiten: Aktiviert
- Hardcore-Modus: Deaktiviert (Bei HC Aktiviert)
- Externe Ansicht: Deaktiviert
- Nur Volltreffer: Deaktiviert
- Abschussserien: Deaktiviert
- Eigene Klassen: Aktiviert
Spiel-Optionen
- Rundenlänge : 3 Minuten
- Bombentimer: 45 Sekunden
- Platzierung: 7,5 Sekunden
- Entschärfung: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Deaktiviert
- Punktelimit: 8 Runden
- Rundenwechsel: Nie
Team-Optionen
- Zuschauer: nur Team
- Abschusskamera: Deaktiviert
- Radar immer ein: Nein
- Einstiegsverzögerung: 5 Sekunden
- Welleneinstiegsverzögerung: ohne
- Einstieg erzwingen: Aktiviert
- Teambeschuss: Aktiviert
Spieler-Optionen
- Lebensanzahl: 1
- Max. Gesundheit: Normal
- Gesundheitsregeneration: Normal
B.5
Der Host muß unten aufgeführte Spieleinschränkungen unter dem Einstellungspunkt der Gameplay-Optionen "Einschränkungen für eigene Klassen" deaktivieren. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden.
Primärwaffen: Schrotflinten
Sekundärwaffen: Werfer, Reihenfeuerpistolen
Primär: Wurfmesser
Taktik: Störer, Trophy-System, Tragbares Radar
Extra 1: Aufklärung
Extra 2: Overkill
Extra 3: Meisterschütze
Todesserie: Gut erholt, Hohlspitzgeschosse, Letztes Gefecht, Martyrium, Hand des Todes
Aufsätze: Akimbo, Thermal, Schrotflinte, Herzschlagsensor, Taktikmesser, Variables Zoom-Zielfernrohr, Granatwerfer, HAMR-Zielfernrohr, Hybridvisier
Todesserie
Jeder Spieler muss bei der Todesserie "Vergeltung" ausgewählt haben. (Hat keine Auswirkung auf das Spiel.)
Fehlerhafte Einstellungen in den Lobby-Optionen werden zu Lasten des Hosts gewertet(0:2).
Bombenplatzierung
Der Bombenkoffer darf nicht auf dem Ziel platziert werden.
B.6
Bei einem Unentschieden muss der Host die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Spiel-Optionen
- Rundenlänge : 3 Minuten
- Bombentimer: 45 Sekunden
- Platzierung: 7,5 Sekunden
- Entschärfung: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Deaktiviert
- Punktelimit: 4 Runden
- Rundenwechsel: 3 Runden
Die restlichen Einstellungen wie unter B.4 beschrieben.
B.7
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 3 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie die Halbzeit neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder die laufende Halbzeit erneut starten. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.
Ein herausgeflogener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Sollte es einem herausgeflogenen Spieler nicht mehr möglich sein, unmittelbar wieder beizutreten, ist eine Einwechslung eines neuen Spielers nur in der Halbzeitpause erlaubt. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist, ohne Absprache in der Halbzeitpause, siehe B.3, während der zweiten Halbzeit nicht zulässig.