PSL Regeln Ghosts
Call of Duty: Ghosts: 6on6
Regeln:
B.1
Im Modus "Call of Duty: Ghosts 6on6" spielen zwei Teams mit jeweils 6 Spielern gegeneinander. Eine abweichende Spieleranzahl kann im Rahmen der Herausforderung vereinbart werden.
B.2
Vor Matchbeginn einigen sich beide Teams via PSL-Nachricht auf eine Map. Alle Maps sind dabei erlaubt bis auf Strikezone. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl. Kommt es zu keiner Einigung, wird folgende Karten-Vorgabe nach Datum des PSL-Matches gespielt:
- 01. bis 07. des Monats = Octane
- 08. bis 14. des Monats = Stormfront
- 15. bis 21. des Monats = Whiteout
- 22. bis 31. des Monats = Tremor
B.3
Im Modus "Suchen und Zerstören" wird jeweils einmal eine Fraktion gespielt. Sobald ein Team 8 Runden für sich entscheiden kann, endet die Halbzeit und es kommt zum Seitenwechsel. Das Team, das nach beiden Halbzeiten mehr Runden für sich entscheiden konnte, hat das Match gewonnen. Sobald ein Team die Runde gewinnt, nach der der Sieger feststeht, darf das Spiel beendet werden. Dies sollte allerdings vorher mit dem Gegner abgestimmt werden, um Unstimmigkeiten vorzubeugen.
Kommt es nach der regulären Spielzeit zu einem Unentschieden, wird die Entscheidung im Modus "Suchen und Zerstören" mit speziellen Spieleinstellungen (siehe. B.6) auf der selben Map ausgetragen. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl.
B.4
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Spiel-Optionen
- Rundenlänge: 2,5 Minuten
- Bombentimer: 45 Sekunden
- Platzierung: 7,5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Deaktiviert
- Punktelimit: 8 Runden jeweils Angriff und Verteidigung bis der Sieger nach Runden feststeht
- Rundenwechsel: Nie
- Hardcore: Deaktiviert
Spieler-Optionen
- Leben: 1
- Max. Gesundheit: Normal
- Regeneration: Normal
- Standard-Ausr.bearb.: Ohne, mit folgenden Einstellungen (*)
(*) Primär
- MP: Bizon ohne Aufsätze
- Sekundär: M9A1 ohne Aufsätze
- Primäraus.: Splittergranate
- Taktik: Erschütterung
- Extras: Alle rausnehmen (es darf also keines angewählt sein)
- Angriffspaket: Soldat alle rausnehmen (es darf also keines angewählt sein)
=> Diese Klasse mit L1 in alle Standard-Slots kopieren
Team-Optionen
- Zuschauen: Nur Teams
- Abschusskamera: Deaktiviert
- Radar immer ein: Nein
- Einstiegsverzögerung: 15 Sekunden
- Welleneinstiegsver: Ohne
- Einstieg erzwingen: Aktiviert
- Teambeschuss: Aktiviert
Gameplay-Optionen
- Extras: Aktiviert
- Hardcore: Deaktiviert
- Nur Volltreffer: Deaktiviert
- Abschussserie: Deaktiviert
- Feldbefehle: Deaktiviert
- Ausrüstungs-Einschr.: Aktiviert
- Einschränkungen: Eigen, mit folgendenden Verboten (*)
(*) Verbote
Primär
- LMGs: Alle gesperrt
- DMRs: Alle gesperrt
- Scharfschützengewehre: Lynx und VKS gesperrt
- Schrotflinten
- Einsatzschild
Sekundär
- Werfer: Alle gesperrt
- Handfeuerwaffen: PDW gesperrt
Aufsätze, Zielvorrichtung
- Thermal-Hybrid-Zielfernrohr
- Tracker-Visier
- VMR-Visier
- Variables Zoom-ZF
Aufsätze, Lauf
- Chromlauf
Aufsätze, Unterlauf
- Granatwerfer
- Akimbo
- Schrottflinte
- Taktikmesser
Mod
- Schnellfeuer
- Störer
- Automatik
- Halbautomatik
- Feuerstoß
- Radar
Primärausrüstung
- USBV
- Wurfmesser
- C4
- Kanister
Taktik
- 9-Knall
- Trophy-System
- Bewegungsmelder
- Aerosol
Angriff
- Alles aus
Extras
- Handhabung: Starker Arm
- Heimlich: Inkognito
- Wachsamkeit: Alles gesperrt
- Widerstand: Intensivstation, Visier, Taktikwiderstand
- Ausrüstung: Zusätzliche Taktikausrüstung, Zusätzliche Primärausrüstung, Gefahr ist nah
- Elite: Alles gesperrt
Einstieg während des Spiels: Nicht Erlaubt
Unterbrechung: Aktiviert
B.5
Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden. Die Spieleinstellungen sowie die Spielberechtigung einzelner Spieler sind vor Spielbeginn zu überprüfen.
B.6
Bei einem Unentschieden muss der Host die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Spiel-Optionen
- Rundenlänge: 2,5 Minuten
- Bombentimer: 45 Sekunden
- Platzierung: 7,5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Deaktiviert
- Punktelimit: 4
- Rundenwechsel: Jede Runde
- Hardcore: Deaktiviert
Restliche Einstellungen wie unter B.4 und B.5 beschrieben.
B.7
Sollte ein Spieler die Verbindung verlieren, so ist das Spiel nach der Runde zu unterbrechen und der Spieler wieder einzuladen. Das Spiel geht mit dem Spielstand nach Rundenende weiter. Sollte es dem Spieler nicht möglich sein, dem Spiel wieder beizutreten, so ist das Spiel bis zur Halbzeit weiter zu spielen. Erst dann kann der Spieler durch einen Ersatzspieler ersetzt werden. Beispiel: Spieler X verliert beim Stande von 5:5 die Verbindung, die Runde wird zu Ende gespielt und es geht beim Stand von 6:5 bzw. 5:6 weiter.
Sollten mehrere Spieler die Verbindung verlieren, so ist das Match sofort zu unterbrechen.