Elite Liga Regeln
Die EL 6vs6 Match Regeln bestehen zum größten Teil aus den "Call of Duty: Black Ops II: 6on6+" Regeln. Änderungen an den Regeln sind farbig gekennzeichnet.
R.1
Im Modus "Call of Duty: Black Ops 2 6on6+" spielen zwei Clans mit jeweils 6 Spielern gegeneinander.
R.2
Vor Matchbeginn einigen sich beide Clans via EL Forum auf den Termin des EL Matches. Es wird auf 2 Maps gespielt. Jeder Clan wählt 1 Map, der 1. genannte Clan muss zuerst seine Map sagen, welche im EL Forum ausgemacht wird. Alle Maps, bis auf Nuketown und den DLC Maps, sind dabei erlaubt.
Es wird nach Runden gespielt und NICHT nach Maps, d.h., dass alle Runden zusammengezählt werden und der Clan, welcher am Schluß mehr Runden für sich entscheiden konnte das EL Match gewonnen hat. Bei einem Unentschieden wird das Match als Unentschieden gewertet. Für einen Sieg bekommt man 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt und für eine Niederlage keinen Punkt.
Die Maps müssen spätestens 4 Stunden vor Spielbeginn per PM oder EL Forum an die Kontaktperson des gegnerischen Clans durchgegeben werden. Maps und Datum des Matchs sollten auch im EL Forum im entsprechendem Topic mitgeteilt werden.
R.3
Im Modus "Suchen & Zerstören" wird jeweils zweimal eine Fraktion gespielt. Auf jeder der beiden Maps, die die beiden Clans ausgewählt haben, wird einmal verteidigt und einmal angegriffen. Jeder Clan hat auf seiner gewählten Map Hostrecht. Der nicht hostende Clan hat dann die Seitenwahl. Der Clan, der nach den 4 gespielten Fraktionen die meisten Runden für sich entscheiden konnte, gewinnt das EL Match. Bei Gleichstand wird das EL Match als Unentschieden gewertet, es wird keine 3. Map gespielt.
R.4
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Spielaufnahme: Ein
Eigene Spiele > Spiel Einrichten > Spielmodus Wechseln > Standard > Suchen und Zerstören
Suchen & Zerstören - Regeln
- Zeitlimit: 2,5 Minuten
- Rundensieg-Limit: 8 Runden
- Hardcore: Aus
Suchen & Zerstören - Einstellungen
- Bomben Timer: 45 Sekunden
- Platzierungszeit: 7,5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
- Multibombe: Nein
- Seitenwechsel: Nein
- Lautloses Platzieren: Ja
Allgemeine Einstellungen
- Punkteserien: Nicht erlaubt
- Timer vor dem Spiel: 30 Sekunden
- Zeit vor der Runde: 5 Sekunden
- Auto Teamausgleich: Aus
- Teamwechsel während des Spiels: Aus
- Dynamische Kartenelemente: Aus
- Abschusskamera: Aus
- Externe Zuschauer-Ansicht: Nicht erlaubt
- CoD Casting: Erlaubt (mit Absprache darf ein Spieler eines Clans zugucken bzw ein TV aufnehmen)
- Minikarte: Normal
- Stimme der Rache: Nein
- Soldatenrufe: Aus
- Ansager: Aus
- Sprengwaffenverzögerung: 8 Sekunden
- Punkteserienverzögerung: 15 Sekunden
Einstiegseinstellungen
- Einstiegsverzögerung: Ohne
- Einstieg erzwingen: Ja
- Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
Gesundh.- und Schadenseinst.
- Gesundheit: 100 %
- Regeneration: Normal
- Teambeschuss: Ein
- Teamabschuss-Rauswurflimit: Aus
- Nur Volltreffer: Nein
- Trefferanzeige: Ein
R.5
Der Host muß unten aufgeführte Spieleinschränkungen unter dem Einstellungspunkt der Spielregeln bearbeiten "Eigene Klassen" deaktivieren. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden.
Eigene Klassen
- Eigene Klassen: Erlaubt
- Auswählen erlaubt: 10
Verbote
- Primärwaffen: FAL, SMR, Schrotflinten, Spezial, DLC-Waffen
- Sekundärwaffen: B23R, KAP-40, Werfer, Spezial
- Aufsätze: Zweihändig, Granatwerfer, Dualband-Zielf., Milimeter-Scanner, Zielsucher, Schnellfeuer, Feuermodus, Dreifachbolzen, Taktikmesser, Schaft
- Extra 1: Weste
- Extra 2: Plünderer
- Extra 3: Wachsamkeit, Techniker
- Primärgranaten: Kampfaxt, C4, S-Mine
- Taktische Granaten: Sensorgranate, Schockladung, Black Hat, Trophy-System, Taktikeinstieg, EMP-Granate
- Wildcards: Overkill
Die Wildcards "Taktiker" und "Gefahrenzone" müssen entsperrt sein, dürfen aber nicht verwendet werden!
Vorgegebene Klassen müssen entweder jeweils NUR eine erlaubte Pistole beinhalten oder komplett leer sein.
Fehlerhafte Einstellungen in den Lobby-Optionen werden zu Lasten des Hosts gewertet (0:2).
Bombenplatzierung
- Der Bombenkoffer darf nicht auf dem Ziel platziert werden.
R.6
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 3 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie die Halbzeit neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder die laufende Halbzeit erneut starten. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.
Ein herausgeflogener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten.Sollte es einem herausgeflogenen Spieler nicht mehr möglich sein, unmittelbar wieder beizutreten, ist eine Einwechslung eines neuen Spielers nur in der Pause zwischen den 2 zu spielenden Maps oder zwischen dem Wechsel von angreifen bzw verteidigen auf angreifen bzw verteidigen auf einer Map erlaubt.