CP Ligaregeln Herrschaft
MW3 (Regeln) Herrschaft
R.1
Im Modus "Call of Duty: Modern Warfare 3 6on6+" Herrschaft spielen zwei Teams mit jeweils 6 Spielern gegeneinander. ( Abweichungen der Spieleranzahl kann vorab noch geändert werden.)
R.2
Vor Matchbeginn wählen beide Teams je zwei Maps. Alle Maps sind dabei erlaubt.
Die Spieler hosten jeweils ihre eigene Map. Das fordernde Team wählt die erste Map. Das herausgeforderte Team wählt die zweite Map. Sollte es nach 2 gespielten Modis unentschieden, wird das Match als Unentschieden gewertet.
R.3
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Gameplay-Optionen
- Extras und Fertigkeiten: Aktiviert
- Hardcore-Modus: Deaktiviert
- Externe Ansicht: Deaktiviert
- Nur Volltreffer: Deaktiviert
- Abschussserien: Deaktiviert
- Eigene Klassen: Aktiviert
Spiel-Optionen Herrschaft
- Zeitlimit: Unbegrenzt
- Punktelimit: 100 Punkte
Team-Optionen
- Zuschauer: Nur Teams
- Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
- Einstieg erzwingen: Aktiviert
- Teambeschuss: Deaktiviert
Spieler-Optionen
- Lebensanzahl: Unbegrenzt
- Max. Gesundheit: Normal
- Gesundheitsregeneration: Ohne
R.5
Unten aufgeführte Spieleinschränkungen dürfen im Match nicht verwendet werden. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PM-Nachricht auf Clanplanet vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden.
Einschränkungen für eigene Klassen (Verbote)
Primärwaffen: , Schrotflinten, Einsatzschild
Sekundärwaffen: Werfer, Reihenfeuerpistolen sind erlaubt, aber nicht für Sniper
Primär: Wurfmesser, S-Mine, Claymore, C4,
Taktik: Störer, EMP Granate, Taktikeinstieg, Trophy-System, Tragbares Radar,
Extra 1: Aufklärung
Extra 2: Overkill, Visier
Extra 3: Meisterschütze
Angriffspaket: alles aus
Todesserie: Gut erholt, Hohlspitzgeschosse, Letztes Gefecht, Martyrium, Hand des Todes
Fertigkeit: Keine
Aufsätze
- Akimbo
- Thermal
- Schrotflinte
- Schalldämpfer bei Scharfschützen
- Herzschlagsensor
- Taktikmesser
- Variables Zoom-Zielfernrohr
- Granatwerfer
- Hamr-Zielfernrohr
- Hybridvisier
Todesserie
Jeder Spieler muss bei der Todesserie "Vergeltung" ausgewählt haben. (Hat keine Auswirkung auf das Spiel.)
Verstöße gegen diese Vereinbarungen, können zu Lasten des betroffenen Teams gewertet werden (0:2).
R.6
Jedes Team darf maximal EINEN Scharfschützen im Team besitzen.
Dieser darf keine Waffe aufheben. (Ausnahme: Pistolen)
Andere Spieler dürfen keine Sniper aufheben.
Scharfschützen müssen vor der Map angekündigt werden und müssen
während der gesamten Map nicht zu einer nicht Sniperklasse
wechseln
R.7
Jedes Team muss nach jeder Map einen Screenshot des Scoreboards
machen. Die Spielernamen und Spielstand müssen auf dem Foto klar
hervorgehen.
R.8
Jeder Spieler in den CPL Matches muss sich während der ganzen Map bewegen.
Einzige Ausnahme Sniper aber nicht während der ganzen Map.
Keiner darf irgendwo im Haus bzw. in Ecken hocken und auf Gegner warten.
Das heißt Campen ist verboten! Verteidigen wird auch ohne Campen funktionieren.
R.9
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 3 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie die Halbzeit neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder die laufende Halbzeit erneut starten. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.
Ein herausgeflogener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Sollte es einem herausgeflogenen Spieler nicht mehr möglich sein, unmittelbar wieder beizutreten, ist eine Einwechslung eines neuen Spielers nur in der Halbzeitpause erlaubt. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist, ohne Absprache in der Halbzeitpause, während der zweiten Halbzeit nicht zulässig. Ausgewechselte Spieler dürfen nicht wieder eingewechselt werden.
R.10
Die Spielaufnahme muss Aktiviert sein. Bei Streitigkeiten bitte die Spielaufnahme in der Freigabe platzieren. Wenn eine Kamera vorhanden ist können zum Beweis auch Bilder vom Endergebnis zur Wahrheitsfindung von Vorteil sein.
Regeln aktualisiert am 22.02.2012