Hunter
Samus
Waffe: Raketenwerfer
Alt.F.: Morphball
Durch Aufladen der MISSLES werden sie zu Raketen die den Gegner gering verfolgen.
Noxus
Waffe: Judicator
Alt.F.: Vhoscythe
Wenn Noxus augeladene Schüsse seines JUDICATORs einsetzt kann er damit kurzfristig seine Opfer einfrieren.
Weavle
Waffe: Battlehammer
Alt.F.: Halfturret
Beim Aufprall auf das Ziel detoniert das Projektil des BATTLEHAMMERs und verursacht damit noch größeren Schaden.
Spire
Waffe: Magmaul
Alt.F.: Dialanche
Beim treffen eines Gegners mit aufgeladenem MAGMAUL erleidet der Gegner kurzfristig Verbrennungen.
Kanden
Waffe: Volt Driver
Alt.F.: Stinglarva
Falls der Gegner mit einem aufgeladenem VOLT DRIVER getroffen wird, so wird seine Sicht für kurze Zeit behindert.
Sylux
Waffe: Shock Coil
Alt.F.: Lockjaw
Wird der Gegner mit SHOCK COIL angegriffen, so erhält der Gegner Schaden und Sylux bekommt Energie dazu.
Trace
Waffe: Imperialist
Alt.F.: Triskelion
Falls Trace den IMPERIALIST als aktive Waffe hat, so ist er wenn er stehen bleibt nur noch ganz schlecht zu erkennen (Unsichtbar). Wenn Triskelion stehen bleibt passiert das Gleiche.