Verhaltensregeln
Liebe Clanmitglieder,
hier werden die REGELN des clans erläutert:
1. Homepage Verhaltensregeln
1.1 Schreibt kommentare aber sinnvoll keine beleidigungen, keine Vulgären sachen etc.
1.2 Kommt 1 mal in der Woche auf der Clan hp online, weil ihr sonst nicht alle neuigkeiten mitbekommt.
1.3
2. Chat Verhaltensregeln
2.1 Keiner beleidigt sich, weil das anderen nicht gefällt bzw. weil es den Clan schlecht machen könnte.
2.2 Wenn einer redet dann hört zu und redet dann, weill wenn alle durcheinander reden dann versteht man kein Wort.
2.3
3. InGame Verhaltensregeln
3.1 Spielt fair (dann kann keiner sagen das wir unfair spielen würden) :-D
3.2 Teamspiel ist das A und O. Also spielt im Team, allein gänge führen schnell zum TOD
3.3
4. CSl Regeln
4. Spieleinstellungen
4.1. Spielmodus
Suchen und Zerstören
4.1.1. Erlaubte Maps
Alle außer Rust und Wasteland
4.1.2. Erläuterung Stimulus Package ab 1.06.10
Ein Team darf nur 1 Stimulus Map wählen wenn das gegnerische Team das Package nicht besitzt. Dazu muss die Stimulus Map immer zuerst gewählt werden von dem jeweiligen Team, damit es keinen unfairen Umgang / Missbrauch gibt um sich so einen Win zu erschleichen zum Ende des Matches. Diese Regelung fällt natürlich aus wenn beide Teams das Stimulus Package besitzen.
In der 4on4 S&D Ladder verliert das Team, welches die Stimulus Map nicht besitzt, diese Map mit 0:2.
4.1.3. Verbotene Waffen
4.1.3.1. Primär
Einsatzschild
4.1.3.2. Sekündar
Maschinenpistolen, Schrotflinten und Werfer
4.1.3.3. Aufsätze
Akimbo, Thermal, Granatwerfer, Schrotflinte, Herzschlagsensor und Schalldämpfer(Nur beim Sniper).
4.1.3.4. Stand-MG
Das Benutzen der Stand-MGs ist verboten
4.1.4. Verbotene Ausrüstung
Claymore und C4
4.1.5. Erlaubte Spezialgranaten
Blendgranate
4.1.6. Verbotene Perks
4.1.6.1. Perk 1
Ein-Mann-Armee
4.1.6.2. Perk 3
Elimator
4.1.7. Erlaubte Todesserie
Trittbrettfahrer
4.1.8. Erläuterung Sniper
Jedes Team darf maximal einen festen Sniper haben auf der jeweiligen Map, kann aber auch ohne Sniper spielen! Ein Nicht-Sniper darf keinen Sniper aufheben und benutzen!
4.1.9. Einstellungen vom Host
4.1.9.1. Spielregeln
Modus: Suchen und Zerstören
Rundenlänge: 3 Minuten
Bomben Timer: 45 Sekunden
Platzierungszeit: 5
Entschärfungszeit: 5
Multibombe: Deaktiviert
Punktlimit: 4
Rundenwechsel: Jede Runde
4.1.9.2. Spieleroptionen
Lebenszahl: 1
Einstiegsverzögerung: Ohne
Max. Gesundheit: Normal
Gesundheitsregeneration: Normal
Abschusskamera zulassen: Aktiviert
4.1.9.3. Team-Optionen
Zuschauer: Nur Teams
Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
Einstieg erzwingen: Aktiviert
Radar immer ein: Nein
Teambeschuss: Aktiviert
4.1.9.4. Gameplay-Optionen
Nur Volltreffer: Deaktiviert
Extras: Aktiviert
Abschussserien-Belohnung: Deaktiviert
Hardcore Modus: Deaktiviert
Externe Ansicht: Deaktiviert
4.1.10. Screenshot
Es muss von beiden Spielern bei beiden Runden ein Screenshot des Ergebnisses angefertigt werden und auf AdminAnfrage eingereicht werden.
4.1.11. Spielablauf
Gespielt werden 4 Maps. Nach dem Ende aller Maps werden die Runden addiert und ergeben so den Sieger des Matches.
Map 1 und 3: Team A, wählt die Map und startet oben.
Map 2 und 4: Team B, wählt die Map und startet oben.
5. Spielerdrops
Sollte ein Spieler im Spiel droppen (z.B. Disconnect durch technische Probleme), so wird das Spiel nur angehalten oder die Map restartet, wenn das noch vollzählige Team bzw. der verbleibende Spieler dies wünscht oder dem zustimmt. Der Spieler darf nicht einfach dem Match erneut joinen wenn die Map noch gespielt wird, sondern muss vor dem Start der nächsten Map sich erst in der Xbox Steuerung befinden und dann der Lobby joinen. Das normale Wechseln eines Spieler während einer laufenden Runde / Karte, etc.ist nicht erlaubt! Das Wechseln des Spieler muss angekündigt werden und hat in der Spielloby statt zu finden.
Sollte ein Spieler innerhalb der ersten Sekunden aus dem Spiel geworfen werden und es ist noch zu keinen spielentscheidenden Senen gekommen (Tor/Feindkontakt/etc) ist das Spiel neu zu starten.
6. Regelverstöße im Match
6.1 Perks und Waffen
Durch die aktivierte Killcam ist ein Missbrauch von Perks schnell erkannt. Sollte der Gegner einen unerlaubten Perk benutzen wird das mit dem sofortigen Verlust der laufenden Runde gewertet. Die Nutzung einer unerlaubten Waffe wird ebenfalls mit dem Verlust der laufenden Runde bestraft.
6.2. Sniper
Jedes Team, ab 2on2 und falls im Regelwerk nicht anders festgehalten, darf maximal einen festen Sniper haben. Kann aber auch ohne Sniper spielen! Der Sniper darf durchaus auch andere Waffen aufheben im Match und benutzen. Ein Nicht-Sniper darf keine Sniper aufheben und benutzen!
Der Sniper muss vor dem Start der einzelnen Map bekannt gegeben werden, aber muss nicht den "Tag" als Sniper vor seinem Namen tragen. Nach jeder Map kann der Sniper des jeweiligen Teams natürlich neu bestimmt werden. Sollte ein Spieler die Sniper des toten Sniper aufheben und benutzen wird das mit dem sofortigen Verlust der laufenden Runde gewertet.
6.3. Bugs
Bugs sind Gegebenheiten auf den Maps von CoD: MW2 die so von den Entwicklern nicht gewollt sind. Dabei unterscheiden wir in zwei Kategorien.
1. Stellen auf den Maps die man alleine erreichen kann ohne Hilfe eines Mitspielers sind erlaubt. Dazu zählen Dächer und Vorsprünge.
2. Nicht erlaubt sind Stellen die man nur mit Teammember erreichen kann. Die Nutzung eines Bugs wird mit dem Verlust der laufenden Runde bestraft. Zusätzlich kann es bei eindeutigen Beweisen zu Starfpunkten für das jeweilge Team führen.
6.4. Illegale Controller
Untersagt ist die Nutzung von gemodeten Controllern. Ebenso dazu zählt, mit Hilfe eines Adapters, der Gebrauch von Maus und Tastatur. Ebenfalls untersagt sind sogenannte Rapid Fire oder Evil Controller für eine schnellere Schussfolge der Waffen. Die Nutzung von regelwiederigen Controllern wird mit 4 Strafpunkten geahndet. Ein mit regelwiedrigen Controllern erzielter Sieg kann aberkannt werden.