Spielberichte
Spielbericht CW am 24.102010
Gegner: MIG*
Spielmodus: Search and Destroy HC
Maps: Terminal und Skidrow
Am Sonntag spielten wir also einen weiteren Clanwar, diesmal gegen Made in Germany (MIG*).
Als erste Map stand Terminal an. Was soll ich sagen, wie eigentlich immer, lagen wir als Angreifer schon 0:4 zurück ehe wir unsere Waffen fertiggeladen hatten.
Es ist schon auffällig, daß wir immer eine gewisse Anlaufzeit brauchen, um uns auf den Gegner einzustellen. Obwohl wir diese Karte in- und auswendig kennen, kamen wir erst einmal nicht zurecht.
Ein Problem war, daß der Gegner vom Spawn jedes Mal mit Full Metal Jacket in die Flugzeughalle geschossen hat und fast jedes Mal ein oder mehrere von uns ausschalten konnte. Nicht unbedingt überagend diese Taktik, aber unter Ausnutzung der zu Verfügung stehenden Perks, legitim und wirkungsvoll.
Im weiteren Verlauf stand es dann 4:7, doch wurde die erste Runde mit 4:8 verloren.
Als Verteidiger stellten wir uns um einiges besser an.
Schnell mit 4:1 in Front hatten wir zwar einen kleinen Durchhänger, fingen uns aber wieder und gewannen verdient mit 8:5. Gut war, daß wir wieder eine wenig zu früheren Zeiten zurückgekehrt sind und wir mehrere Teams bildeten, uns kommunaktionsfreudiger gaben und sich jeder in seinem Bereich aufgehalten hat, ohne natürlich auch individuelle Stärken zu vernachlässigen..
Hier sei Kevin genannt, der oftmals durch zügiges Vorstossen einen oder mehrere Gegner ausschalten konnte. Dies ist zwar oftmals mit Risiko verbunden, doch in diesem Fall hat es unter dem Strich sehr gut geklappt.
Nun ging es auf Skidrow zur Sache. Diese Map ist ja bei den meisten mittlerweile zu einer Art Lieblingsmap geworden. So war auch unser Selbstvertrauen groß, das Match für uns entscheiden zu können. Als Angreifer jedoch ohne Chance, verloren wir mit 1:8. Was wir auch versuchten, entweder schnell geschlossen zum Bombenplatz oder auch mal etwas defensiver agierten, unser Gegenüber war uns immer einen Schritt voraus.
Doch sei auch hier zu sagen, daß wir wieder etwas zu lange brauchten, um zu merken, daß eigentlich in jeder Runde ein gegnerischer Spieler vom Spawn mit Vollmantelgeschoss in den grünen Raum und durch die Wand am Ende schoss, und wir uns auch in diesem Fall etwas spät darauf eingestellt hatten.
In der Verteidigung lief es dann wieder besser. Lange Zeit konnten wir die Runde offen gestalten, führten zwischenzeitlich auch, doch beim Stande von 4:4 zog MIG auf 7:4 davon, um am Ende mit 8:5 zu gewinnen.
Eine nicht besonders clevere Aktion aber doch witzige Situation auf Skidrow führte meine Wenigkeit herbei. Ich kann mich an den Spielstand zu diesem Zeitpunkt nicht mehr genau erinnern, auf jeden Fall war ich der letzte , der übrig war, wir hatten die Bombe platziert und ich musste noch 2 Gegner ausschalten, dieses gelang mir natürlich nicht, weil ich aus einem Meter mal wieder keinen Möbelwagen getroffen habe, werde also direkt an der Bombe erschossen, ich ärgere mich, höre schon die Enttäuschung der Truppe, da macht es auf einmal "Bumm", Runde gewonnen . Nach meinem Ableben fiel mir "unglücklicherweise" eine Handgranate aus der Tasche, die beide Gegner eliminierte, wie wir nach einer kurzen Sekunde der Enttäuschung realisierten .
Hier nochmal die Ergebnisse:
Terminal: 4:8 und 8:5
Skidrow: 1:8 und 5:8
Gesamtergebnis: 18:29
Ich denke, daß es für beide Seiten ein gelungener Abend war, vielleicht für uns nicht, was das Ergebnis angeht, wieder einmal, doch gegen einen so fairen und symphatisch auftretenden Gegner macht es einfach Spaß und da ist eine Niederlage dann auch zu verkraften und man kann die bessere Leistung des Kontrahenten auch sportlich anerkennen. Danke an die MIG*´s um ihre Leader für das spannende Match.
Danke auch an die Truppe dieses Abends, die sich aus NEA, Olli, Steve, C4, Collin und mir zusammensetzte .
MVP ist Collin gewesen, mit sagenhaften 56 Kills, starke Leistung Kevinho.