Liga Regeln
Regeln:
B.1
Im Modus "6on6+" spielen zwei Teams mit jeweils mindestens 6 Spielern gegeneinander. Eine abweichende Spieleranzahl kann im Rahmen der Herausforderung vereinbart werden.
B.2
Vor Matchbeginn einigen sich beide Teams via PSL-Nachricht auf eine Map, alle Maps sind dabei erlaubt. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl. Kommt es zu keiner Einigung, wird folgende Karten-Vorgabe nach Datum des PSL-Matches gespielt:
- 01. bis 07. des Monats: Array
- 08. bis 14. des Monats: Summit
- 15. bis 21. des Monats: Cracked
- 22. bis 31. des Monats: WMD
B.3
Es wird im Modus "Suchen und Zerstören" gespielt, das fordernde Team hat das Host-Recht.
Es wird jeweils einmal eine Fraktion gespielt. Das herausgeforderte Team hat in der ersten Halbzeit die Seitenwahl. Wer zuerst 8 Runden für sich entscheiden kann, hat die Halbzeit gewonnen, dann werden die Seiten getauscht. Das Team, das nach beiden Halbzeiten mehr Runden für sich entscheiden konnte, hat das Match gewonnen.
Kommt es nach der regulären Spielzeit zu einem Unentschieden, kann der bessere "MVP" (nach Punkten in der letzten Halbzeit) die zu spielende Seite wählen. Die Entscheidung wird im Modus "Suchen und Zerstören" mit speziellen Spieleinstellungen (siehe. B.7) auf der Map Nuketown ausgetragen.
B.4
Der Host muss die Spielpartie mit nachfolgenden Standard-Einstellungen erstellen, kann aber nach Absprache (via PSL-Nachricht dokumentiert) mit dem Team des Mitspielers, auch auf die weiter unten aufgeführten Alternativ-Einstellungen (siehe B.6) zurückgreifen. Sollte sich das Team des Mitspielers nicht auf die alternativen Regeln einlassen wollen, so wird das Match nach Standard-Einstellungen (siehe B.4 und B.5) ausgespielt. Der Host muss die Party-Privatsphäre vor Beginn des Matches auf "Einladung" stellen.
Spielmodus "Suchen und Zerstören"
- Zeitlimit: 3 Minuten
Spielmodus-Optionen
- Bombentimer: 45 Sekunden
- Platzierungszeit: 7,5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
- Multibombe: deaktiviert
- Rundenwechsel: niemals
- Rundensieg-Limit: 8 Runden
Allgemeine Optionen
- Hardcore-Modus: deaktiviert
- Abschusskamera: deaktiviert
- Nur Volltreffer: deaktiviert
- Sprinten zulassen: aktiviert
Wiedereinstiegs-Optionen
- Einstiegsverzögerung: ohne
- Einstieg erzwingen: aktiviert
- Wellen-Einstiegsverzögerung: ohne
Leben-und Gesundheits-Optionen
- Lebenszahl: 1 Leben
- Max. Gesundheit: normal
- Regeneration: normal
Team-Optionen
- Zuschauer: nur Teams
- Teambeschuss: aktiviert
Klassen-Editor: Spielerklassen zulassen
Abschussserien-Editor: keine Abschussserien
Extra-Editor: Extras zulassen (Extras dürfen nicht in ihrer Wirkung verändert werden!)
Spielaufnahme: aktiviert
B.5
Unten aufgeführte Spieleinschränkungen dürfen im Match nicht verwendet werden. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden.
Verbote:
Primärwaffen Aufsätze
- Masterkey
- Flammenwerfer
- IR-Zielfernrohr
- Granatwerfer
Sekundärwaffen
- Aufsatz Zweihändig bei Pistolen
- Werfer (M72 Law, RPG, Strela-3, Granatwerfer)
- Spezial ( Ballist. Messer, Armbrust)
Primärgranate
- Tomahawk
Ausrüstung
- Bewegungsmelder
B.6
Alternative Regeln: Einstellungen werden vorgenommen wie beim Standard Regelwerk (B.4 und B.5), mit folgenden zusätzlichen Änderungen:
Extra-Editor: Keine Extras zulassen
Verbote:
Keine Aufsätze
- Magazinerweiterung
- Doppelmagazin
- ACOG-Visier
- Rotpunktvisier
- Reflex-Visier
- Masterkey
- Flammenwerfer
- IR-Zielfernrohr
- Schalldämpfer
- Granatwerfer
Keine Ausrüstung
- Kamerastativ
- C4
- Störer
- Bewegungsmelder
- Claymore
Jeder Spieler muss bei der Ausrüstung den Taktikeinstieg ausgewählt haben, darf diesen gemäss Verbot aber nicht benutzen.
B.7
Bei einem Unentschieden muss der Host die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Spielmodus "Suchen und Zerstören"
- Zeitlimit: 3 Minuten
Spielmodus-Optionen
- Bombentimer: 45 Sekunden
- Platzierungszeit: 7,5 Sekunden
- Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
- Multibombe: deaktiviert
- Rundenwechsel: alle 3 Runden
- Rundensieg-Limit: 4 Runden
Die restlichen Einstellungen wie unter B.4 und unter B.5 bzw. B.6 beschrieben.
B.8
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 3 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie die Halbzeit neustarten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder die laufende Halbzeit erneut starten. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.
Ein herausgeflogener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Sollte es einem herausgeflogenen Spieler nicht mehr möglich sein, unmittelbar wieder beizutreten, ist eine Einwechslung eines neuen Spielers nur in der Halbzeitpause erlaubt. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist ohne Absprache in der Halbzeitpause zulässig, hingegen während der zweiten Halbzeit nicht erlaubt.