Clanwar Regeln
Vorwort
Wir wollen bei den Wildcards "Taktiker" erlauben da sonst keine Primärgranaten funktionieren und wir wollen die Sekundärwaffe Executioner nicht.
PSL-Regeln
§.1
Im Modus "Call of Duty: Black Ops 2 6on6+" spielen zwei Teams mit jeweils mindestens 6 Spielern gegeneinander. Eine abweichende Spieleranzahl kann im Rahmen der Herausforderung vereinbart werden.
§.2
Vor Matchbeginn einigen sich beide Teams via PSL-Nachricht (bei uns über PM) auf eine Map. Alle Maps sind dabei erlaubt. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl. Kommt es zu keiner Einigung, wird folgende Karten-Vorgabe nach Datum des PSL-Matches gespielt:
§.3
Im Modus "Suchen und Zerstören" wird jeweils einmal eine Fraktion gespielt. Wer zuerst 8 Runden für sich entscheiden kann, hat die Halbzeit gewonnen, dann werden die Seiten getauscht. Das Team, das nach beiden Halbzeiten mehr Runden für sich entscheiden konnte, hat das Match gewonnen.
Kommt es nach der regulären Spielzeit zu einem Unentschieden, kann der bessere "MVP" (nach Punkten) die zu spielende Seite wählen. Die Entscheidung wird im Modus "Suchen und Zerstören" mit speziellen Spieleinstellungen (siehe §.6) auf der selben Map ausgetragen.
§.4
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Spielaufnahme: Ein
Eigene Spiele > Spiel Einrichten > Spielmodus Wechseln > Standard > Suchen und Zerstören
Suchen & Zerstören - Einstellungen:
Allgemeine Einstellungen:
Einstiegseinstellungen:
Gesundh.-und Schadenseinst.:
§.5
Der Host muß unten aufgeführte Spieleinschränkungen unter dem Einstellungspunkt der Spielregeln bearbeiten "Eigene Klassen" deaktivieren. Gesondert dazu können individuelle Spieleinschränkungen per PSL(PM)-Nachricht vor Beginn der Herausforderung abgestimmt werden und müssen ebenfalls vom Host deaktiviert werden.
Fehlerhafte Einstellungen in den Lobby-Optionen werden zu Lasten des Hosts gewertet (0:12).
Verstöße gegen diese Vereinbarungen, können zu Lasten des betroffenen Teams gewertet werden (0:12).
§.6
Bei einem Unentschieden muss der Host die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Einstellungen:
§.7
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 3 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie die Halbzeit neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder die laufende Halbzeit erneut starten. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden.
Ein herausgeflogener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Sollte es einem herausgeflogenen Spieler nicht mehr möglich sein, unmittelbar wieder beizutreten, ist eine Einwechslung eines neuen Spielers nur in der Halbzeitpause erlaubt. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist, ohne Absprache in der Halbzeitpause, siehe §.3, während der zweiten Halbzeit nicht zulässig.