PSL (Cod5) S&Z HC
Regeln:
B.1
Im Modus "6on6+" spielen zwei Teams mit jeweils mindestens 6 Spielern gegeneinander. Eine abweichende Spieleranzahl kann im Rahmen der Herausforderung vereinbart werden.
B.2
Vor Matchbeginn einigen sich beide Teams via PSL-Nachricht auf eine Map, alle Maps sind dabei erlaubt. Die im PlayStation-Store erhältlichen Zusatz-Karten dürfen ebenso benutzt werden, sofern beide Spieler im Besitz dieser Karten sind. Das herausfordernde Team hostet die Map und das herausgeforderte Team hat die Seitenwahl. Kommt es zu keiner Einigung, wird folgende Karten-Vorgabe nach Datum des PSL-Matches gespielt:
01. bis 07. des Monats = Upheavel
08. bis 14. des Monats = Cliffside
15. bis 21. des Monats = Hof
22. bis 31. des Monats = Airfield
B.3
Es wird im Modus "Suchen und Zerstören" gespielt. Das fordernde Team hat Host-Recht.
Es wird jeweils einmal eine Fraktion gespielt (Red Army/Imperial Army oder Wehrmacht/Japan). Das herausgeforderte Team hat in der ersten Halbzeit die Seitenwahl. Wer zuerst 8 Runden für sich entscheiden kann, hat die Halbzeit gewonnen, dann werden die Seiten getauscht. Das Team das nach beiden Halbzeiten, mehr Runden für sich entscheiden konnte, hat das Match gewonnen.
Kommt es nach der regulären Spielzeit zu einem Unentschieden, kann der bessere "MVP" (nach Punkten) die zu spielende Seite wählen. Die Entscheidung wird im Modus "Suchen und Zerstören" mit speziellen Spieleinstellungen (siehe. B.9) auf der Map Upheavel ausgetragen
B.4
Der Host muss die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellt:
Suchen und Zerstören:
Rundenlänge : 3 min
Bombentimer: 45 sec
Platzierung: 7,5 sec
Entschärfung: 7,5 sec
Multibombe: deaktiviert
Punktelimit: 8 Runden
Rundenwechsel: Nie
Team Optionen:
Zuschauer: nur Team
Welleneinstiegsverzögerung: ohne
Einstieg erzwingen: aktiviert
Radar immer ein: Nein
Teambeschuss: aktiviert
Spieler Optionen:
Lebensanzahl: 1
Einstiegsverzögerung: ohne
Max. Gesundheit: normal
Gesundheitsregeneration: normal
Abschußkamera zulassen: deaktiviert
Sprint zulassen: aktiviert
Gameplay Optionen:
Nur Volltreffer: deaktiviert
Extras zulassen: aktiviert
Luftunterstützung: aktiviert
Hardcore Modus: Aktiviert (Keine Ausnahme möglich!)
B.5
Bei einem Unentschieden muss der Host die Spielpartie mit folgenden Einstellungen erstellen:
Suchen und Zerstören:
Rundenlänge : 3 min
Bombentimer: 45 sec
Platzierung: 7,5 sec
Entschärfung: 7,5 sec
Multibombe: deaktiviert
Punktelimit: 4 Runden
Rundenwechsel: alle 3 Runden
Die restlichen Einstellungen wie oben.
B.6
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 3 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie die Halbzeit neustarten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder die laufende Halbzeit erneut starten. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden. Ein herausgeflogenener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Sollte es einem herausgeflogenen Spieler nicht mehr möglich sein, unmittelbar wieder beizutreten, ist eine Einwechslung eines neuen Spielers nur in der Halbzeitpause erlaubt. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist, ohne Absprache in der Halbzeitpause, siehe B.3, während der zweiten Halbzeit nicht zulässig