PSL 2on2
Regeln:
B.1
Gespielt wird Call of Duty 4 Modern Warfare für die PLAYSTATION3.
Raubkopien oder illegale Versionen des Spiels dürfen nicht eingesetzt werden.
Die Teilnahme an dieser Ladder ist aufgrund der USK-Einstufung des PLAYSTATION3 Spieles Call of Duty 4 Modern Warfare erst ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Zuwiderhandlungen können zu einem Ausschluss aus der PlayStation LIGA führen.
B.2
Im Modus "2on2" spielen zwei Teams mit jeweils 2 Spielern gegeneinander.Die Anzahl der Spieler pro Team darf und kann nicht mehr als 2 sein.
Spielberechtigt sind nur Spieler, die sich regelkonform für die PlayStation LIGA registriert und in das jeweilige Team eingetragen haben (d.h. nicht nur eingeladen). Pro Ligateam sind maximal 5 Teammitglieder erlaubt.
Hierbei ist "A.8" (Allgemeine Regeln) zu beachten: Verlässt ein Teilnehmer während der Saison sein Team, so darf er erst nach Ablauf von sieben Tagen einem neuen Team beitreten. Es liegt in der Verantwortung der beiden Teams, die Spielberechtigung aller beteiligten Spieler zu überprüfen. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, so darf das Match, zu Lasten des betroffenen Teams (0:1), nicht ausgespielt werden. Wird erst nach dem Match eine Unstimmigkeit festgestellt, wird dieser nicht berücksichtigt.
B.3
Sollte ein Team vor Spielbeginn nicht mindestens 2 Spieler aufweisen können, so kann die Spielpartie nicht in Unterzahl ausgetragen werden. Beide Teams haben ausgehend vom ausgemachten Spieltermin, 15 Minuten Zeit ein spielbereites und spielberechtigtes Team aufzustellen. Andernfalls wird das Match zu Lasten des betroffenen Teams gewertet (0:1).
B.4
Im Sinne von "FairPlay" sollte der Host das Match erst starten wenn alle Spieler bereit sind.
B.5
Werden bei Spielbeginn Verbindungsprobleme (z.b. Lag) festgestellt, so kann das Match neu gestartet werden. Ein Neustart kann nur während bzw. direkt nach Beginn des Matches gefordert werden.
B.6
Es wird im Modus "Team Deathmatch" gespielt, das fordernde Team hat das Host-Recht.
Das Team, das zuerst die vorgegebene Punktezahl erreicht hat, gewinnt das Match
B.7
Team Deathmatch:
Zeitlimit: 20 Minuten
Punktelimit: 250
Team Optionen:
Zuschauer: nur Team
Welleneinstiegsverzögerung: ohne
Einstieg erzwingen: aktiviert
Radar immer ein: aus
Teambeschuss: aktiviert
Spieler Optionen:
Lebensanzahl: unbegrenzt
Einstiegsverzögerung: 5 Sekunden
Max. Gesundheit: normal
Gesundheitsregeneration: normal
Abschußkamera zulassen: aktiviert
Sprint zulassen: aktiviert
Gameplay Optionen:
Nur Volltreffer: deaktiviert
Extras zulassen: aktiviert
Luftunterstützung: aktiviert
Traditioneller Modus: deaktiviert
Hardcore Modus: deaktiviert
B.8
Vor Matchbeginn müssen sich beide Parteien via PSL-Nachricht auf eine Map einigen. Alle Maps sind dabei erlaubt.
B.9
Nach einem Verbindungsfehler (mind. 1 Spieler bei beiden Teams), unabhängig davon ob mutwillig oder unbeabsichtigt, sollten sich beide Parteien einigen, ob sie das Spiel neu starten und mit ihrem alten Spielstand weiterspielen, oder das Match von vorne beginnen. Findet keine Einigung statt, so muss beim alten Spielstand weitergespielt werden. Ein herausgeflogenener Spieler darf dem Spiel unmittelbar wieder beitreten. Das Ersetzen des herausgeflogenen Spielers durch einen neuen Spieler ist nicht zulässig.
B.10
Die Benutzung von Cheats jeglicher Art ist strengstens untersagt. "Glitchen" - das Sehen oder Laufen durch einen soliden Gegenstand (zb. Wände, Boden, Gerüste usw.) - sowie das Verstecken in einem dieser Gegenstände, ist nicht erlaubt.