Das Portal für Clans und Gilden

CP News & Updates

Gewinner des 3. DesignBattle
08.12.2010, 13:55
Wir haben die Gewinner des. 3 DesignBattles ermittelt! Bei Thema A setzte sich der Sieger mit einem kleinem Vorsprung vom Rest ab. Darauf folgte eine Gruppe von Teilnehmern, deren Wertungen relativ dicht beieinander lagen.

Gewinner Thema A
Platz 1: OLLI--G
Platz 2: UA|Maddin
Platz 3: *Zeratul*

Alle drei Designs sind technisch gut ausgearbeitet und unterscheiden sich durch eigene Ideen auch optisch von anderen Seiten. Das Ergebnis vom Zweitplatzierten UA|Maddin wirkt noch deutlich überzeugender, wenn man nicht nur den Screenshot anschaut, sondern die dazugehörige Webseite der Universal Alliance, hier sind neben dem Design auch auf der HTML-Template Ebene gute Ideen zu finden.

Auch bei Thema B wurden interessante Beiträge eingereicht:

Gewinner Thema B
Platz 1: PR0D!GY
Platz 2: *Zeratul*
Platz 3: stalker0815

Neben Clanplanet Punkten für alle Gewinner dürfen sich die beiden Erstplatzierten auch über einen Mediamarkt Gutschein freuen. Die Einsendungen aller Teilnehmer könnt ihr wie immer in einer Galerie anschauen:
Alle Beiträge anzeigen

Uns würde auch interessieren, welche Designs euch am besten gefallen haben, stimmt dazu in der laufenden Umfrage einfach ab. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, wir bedanken uns auch bei allen anderen Teilnehmern, sollte etwas nicht stimmen, bitte sofort bei uns melden.
Community Abstimmung und Kommentare
5 Jahre Clanplanet / 3. Designbattle
06.11.2010, 12:58
Heute am 06. November 2010 ist der Clanplanet 5 Jahre alt geworden. Wir freuen uns über dieses Ereignis und möchten hier auch ein Dankeschön an die Community und alle Benutzer aussprechen. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder reichlich Geschenke, mehr dazu im 2. Abschnitt dieser News.

3. Designbattle
Ganz besonderer Dank geht auch an die Designer aus der Community, deren kreative Arbeit immer wieder Neues hervorgebracht hat und damit ein wichtiger Beitrag zum Aufbau dieser Community ist. Höchste Zeit also mit den Designbattles in die nächste Runde zu gehen. Von heute an bis zum 21.11. können Beiträge für den 3. Wettbewerb eingereicht werden. Wie immer kann jeder teilnehmen und ist auch dazu eingeladen. Auch wie gehabt gibt es zwei Themen, eines davon ist das Design einer Clanplanet Webseite, das andere eine freie Grafik. Damit sich keine langweilige Routine in unseren Wettbewerb einschleift, steht das Thema zur freien Grafik diesmal unter einem Schwerpunkt und zwar: Starcraft II. Was das genau bedeutet, könnt ihr den Regeln zum 3. Designbattle entnehmen. Natürlich mag das zunächst erst mal etwas anspruchsvoller erscheinen mit engeren Vorgaben zu arbeiten, aber wir sind fair und machen es an anderer Stelle auch etwas angenehmer – diesmal gibt es neben dem CP Guthaben auch kleine Sachpreise zu gewinnen, nämlich in jedem Thema ein Mediamarkt Gutschein im Wert von 15€ für den Platz 1. Es lohnt sich also in jedem Fall teilzunehmen und wenn man sich keine Hoffnung auf den ersten Platz macht, dann einfach nur um dabei zu sein. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer

3. Designbattle Regeln und Details

Geschenke zum 5. Geburtstag
Wer schon länger dabei ist, wird die Tradition schon kennen. Hat Clanplanet Geburtstag, gibt es Geschenke für die Benutzer. Wenn ihr auf einer Clanseite oben links ein Geschenk seht, klickt unbedingt drauf! 500 dieser kleinen Überraschungen haben wir „versteckt“, jedes enthält 77 Punkte.



Wir hoffen das gefällt euch alles und Wünschen viel Spaß – auf die nächsten 5 Jahre

Kommentare zu diesen News
Neuer Eventplaner mit Clanwar Addon
27.10.2010, 13:08
Wir freuen uns euch den versprochenen und lange erwarteten neuen Eventplaner mit speziellen Clanwar-Features vorstellen zu können. Bisher gab es ja ‚nur’ Events im Eventplaner – es wurde nicht zwischen verschiedenen Arten unterschieden. Jetzt kann man zusätzlich ein Event als Clanwar anlegen und dazu weitere Angaben machen. Clanwars werden im Eventplaner und Eventticker dann auch als solche gekennzeichnet. Für jeden Clanwar gibt es eine Detailseite mit allen Angaben wie z.B. Gegner und Location. Wer möchte kann dort auch beliebige Inhalte zum Clanwar anzeigen lassen, z.B. nachträgliche Berichte, Links auf Videos oder Replays und dergleichen.

Neu dazu gibt es auch das Clanwar Modul, in dem der „Next War“, die letzten fünf „Last Wars“ und die „Clanwar Stats“, also wie viele Wins, Losts oder Draws es bisher gegeben hat, angezeigt werden. Wer möchte kann sich das Modul auch umkonfigurieren und nur einen Teil davon ausgeben. Im Eventplaner lassen sich die Ergebnisse zu jedem Clanwar eintragen und alle bisherigen Clanwars werden auf der neuen Clanwar History Seite angezeigt. Wer möchte kann auch alle Clanwars aus der Vergangenheit dort nachträglich eintragen, dafür beim anlegen des clanwar Events das Datum einfach manuell eintragen.

Damit wir noch mehr Leben in die Clanplanet Community bekommen, können Premiumclans ihre Clanwars in der globalen CP Clanwarliste anzeigen lassen. Wir hoffen, dass viele von euch davon gebrauch machen, da es ja auch eine gute Werbung für den eigenen Clan ist. Wenn die Möglichkeit zum Zuschauen oder bei Freundschafts-Spielen vielleicht sogar auch die Möglichkeit teilzunehmen besteht, könnt ihr in der Liste auch die entsprechenden Hinweise anzeigen lassen.

Das Clanwar Modul wurde auch für den Einsatz in Seiten mit eigenem HTML Template vorbereitet, mehr dazu gibt’s im Forumbeitrag hierzu. Ein paar Feinheiten werden wir in den nächsten Tagen noch anpassen und darüber dann in unserem PM Newsletter sowie im Forum informieren.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuerungen und weiterhin viel Erfolg mit euren Clans und Gilden beim Spielen

Clanplanet Clanwarliste
Kommentare zu diesen News
Mehr Optionen zu den Berechtigungen der Clanmitglieder
18.08.2010, 10:36
Wir werden neben der Entwicklung der bereits angekündigten Features nun auch Schritt für Schritt das Rechtesystem überarbeiten, damit die Seite künftig noch einfacher und sicherer zu verwalten ist. Wir haben dazu ja bereits eine ganze Reihe Vorschläge im Forum gehört und ihr könnt uns auch weiter Ideen und Wünsche schreiben.

Das erste Update ist seit heute verfügbar. Dadurch lassen sich bestimmte Rechte der Co.Leader einschränken. Die Details dazu haben wir in einem Forenbeitrag ausführlich beschrieben. Viel Spaß wünschen wir euch weiterhin

Forenbeitrag mit Details
PM Center Erweiterungen
14.02.2010, 10:12
Wir haben das versprochene PM Center Update fertiggestellt und freuen uns die damit gebrachten Neuerungen zur besseren Kommunikation unter den Clanplanet Benutzern nun vorstellen zu können.

Mailinglisten
Bisher war es nur möglich über die News der Webseiten und deren Foren eine Community aufzubauen. Für die Mitglieder erforderte das von sich aus regelmäßig Nachzuschauen, ob es neue Beiträge gibt. Was bei Clans und Gilden kein Problem ist, da die Mitglieder die Seite aus vielen Gründen regelmäßig besuchen, ist für andere Communities dagegen noch nicht ausreichend und daher gibt es jetzt die Mailinglisten. Sie bringen die Möglichkeit, Mitglieder einer Community per PM mit News zu versorgen oder auf wichtige Forenbeiträge hinzuweisen, ohne dass diese die Seiten selbst besuchen müssen.

Auch zum Aufbau eines besseren Supports und einer aktiveren Community möchten wir dieses Feature einsetzen. Wir empfehlen daher jedem von euch den beiden offiziellen Mailinglisten des Clanplanet Teams beizutreten.

Nachrichten an mehrere Benutzer schicken
Wer des öfteren Nachrichten an mehrere Kontakte oder Mitglieder eines Clans bzw. einer Gilde schicken möchte, wird sich sicher über dieses neue Feature freuen. Ganz einfach lassen sich jetzt mehrere Empfänger für eine PM auswählen.

Nachrichten und Forenbeiträge weiterleiten
Sowohl unter jeder PM Nachricht, als auch im Forum unter jedem Beitrag, gibt es einen Link zum Weiterleiten der PM bzw. des Beitrags an andere Benutzer.

Noch eine wichtige Sache: Künftig werden PM Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, gelöscht. Wir werden diese Funktion in einigen Wochen zur Pflege unserer immer größer werdenden Datenbestände einrichten. Wichtige Nachrichten können aber im persönlichen Archiv dauerhaft gespeichert werden.

Für Fragen und Anregungen stehen wir euch wie gehabt im Supportforum zur Verfügung

Kommentare zu diesen News
Gewinner der 2. DesignBattle
07.02.2010, 10:51
Wir gratulieren den Gewinnern vom 2. Clanplanet DesignBattle! Bei Thema A setzte sich der Gewinner deutlich vom Rest ab, während zwei Teilnehmer gleich viele Punkt auf dem 2. Platz erzielten. Der Beitrag von UA|Maddin ist technisch gut umgesetzt mit eigenen Templates, der von Eyespy dafür etwas außergewöhnlicher. Innerhalb der Jury wurde das sehr unterschiedlich betrachtet, beide Beiträge lagen in der Endwertung dann gleich auf. Bei Thema B hatte auch der Sieger deutlichen Vorsprung, während die anderen Wertungen eng beieinander lagen. Als Dankeschön für die Teilnahme erhalten auch alle „Nichtgewinner“ einen kleinen Preis: 300 Punkte bei Thema A und 150 bei Thema B

Gewinner Thema A
Platz 1: *Zeratul*
Platz 2a: UA|Maddin
Platz 2b: Eyespy

Gewinner Thema b
Platz 1: SWAT X MASTER
Platz 2: C o D Loki

Bewertet haben die vier CP Support-Admins und zwei weitere Mitglieder aus der Community, es gab also sechs stimmen in der Jury, die auch alle gleich gewichtet wurden.

Uns würde auch interessieren, welche Designs euch am besten gefallen haben, stimmt dazu in der laufenden Umfrage einfach ab. Die Gewinner bekommen ihre Preise gutgeschrieben, wir bedanken uns bei den Teilnehmern, sollte etwas nicht stimmen, bitte sofort bei uns melden.

Community Abstimmung und Kommentare
Alle Beiträge anzeigen
Newsarchiv

Community Activity

#NameSchildeMitgliederSeit
1@ Big Funny Team11821809.07.2012
2Legion 694631712.06.2013
3The Patriots4541919.07.2012
4GsSA - God's Special Army 3291116.01.2011
5Hellfire401316.01.2023
6Lustige Rentner Mittelerdes352703.09.2023
7ABC-GamingClan21706.03.2017
8Support Deutsch12902.10.2005
9Die Kampfhunde101908.01.2024
#NameMitgliederSchildeSeit
1Lustige Rentner Mittelerdes273503.09.2023
2The Patriots1945419.07.2012
3Die Kampfhunde191008.01.2024
4@ Big Funny Team18118209.07.2012
5Legion 691746312.06.2013
6Hellfire134016.01.2023
7GsSA - God's Special Army 1132916.01.2011
8Support Deutsch91202.10.2005
9ABC-GamingClan72106.03.2017
10Gaminglounge52019.09.2022
Clanplanet Login
» Passwortservice
Neu beim Clanplanet
Nightmare of Gamers
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Counter-Strike 2
platform Apex Legends
platform Final Fantasy XIV
platform Fortnite Battle Royale
platform Destiny 2
platform Dead by Daylight

Die Kampfhunde
Clan mit 19 Mitgliedern
platform Tom Clancy's The Division 2
platform Tom Clancy's The Division
platform Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint

Rebell Comando
Clan mit 4 Mitgliedern
platform ARMA 3

OtaHQ (gAme (lub
Gilde mit 4 Mitgliedern
platform Hero Zero
platform Dungeon Worlds
platform Numalon
platform Wizard101

Altherren Gaming
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Counter-Strike

Lustige Rentner Mittelerdes
Gilde mit 27 Mitgliedern
platform Lord of the Rings: The Battle For Middle

Dinotopia
Gilde mit 5 Mitgliedern
platform League of Legends
platform Landwirtschafts-Simulator 22
platform theHunter: Call of the Wild
platform Playerunknown's Battlegrounds
platform Rocket League
platform Sea of Thieves
platform Minecraft

Eternal Gaming
Clan mit 3 Mitgliedern
platform CoD: Modern Warfare 2 (Hardcore)

Legion 81 MC
Clan mit 3 Mitgliedern
platform GTA V
platform GTA V

CWL RIGHTSIDE
Clan mit 8 Mitgliedern
platform Clash of Clans