Das Portal für Clans und Gilden

CP News & Updates

Mehr Optionen zu den Berechtigungen der Clanmitglieder
18.08.2010, 10:36
Wir werden neben der Entwicklung der bereits angekündigten Features nun auch Schritt für Schritt das Rechtesystem überarbeiten, damit die Seite künftig noch einfacher und sicherer zu verwalten ist. Wir haben dazu ja bereits eine ganze Reihe Vorschläge im Forum gehört und ihr könnt uns auch weiter Ideen und Wünsche schreiben.

Das erste Update ist seit heute verfügbar. Dadurch lassen sich bestimmte Rechte der Co.Leader einschränken. Die Details dazu haben wir in einem Forenbeitrag ausführlich beschrieben. Viel Spaß wünschen wir euch weiterhin

Forenbeitrag mit Details
PM Center Erweiterungen
14.02.2010, 10:12
Wir haben das versprochene PM Center Update fertiggestellt und freuen uns die damit gebrachten Neuerungen zur besseren Kommunikation unter den Clanplanet Benutzern nun vorstellen zu können.

Mailinglisten
Bisher war es nur möglich über die News der Webseiten und deren Foren eine Community aufzubauen. Für die Mitglieder erforderte das von sich aus regelmäßig Nachzuschauen, ob es neue Beiträge gibt. Was bei Clans und Gilden kein Problem ist, da die Mitglieder die Seite aus vielen Gründen regelmäßig besuchen, ist für andere Communities dagegen noch nicht ausreichend und daher gibt es jetzt die Mailinglisten. Sie bringen die Möglichkeit, Mitglieder einer Community per PM mit News zu versorgen oder auf wichtige Forenbeiträge hinzuweisen, ohne dass diese die Seiten selbst besuchen müssen.

Auch zum Aufbau eines besseren Supports und einer aktiveren Community möchten wir dieses Feature einsetzen. Wir empfehlen daher jedem von euch den beiden offiziellen Mailinglisten des Clanplanet Teams beizutreten.

Nachrichten an mehrere Benutzer schicken
Wer des öfteren Nachrichten an mehrere Kontakte oder Mitglieder eines Clans bzw. einer Gilde schicken möchte, wird sich sicher über dieses neue Feature freuen. Ganz einfach lassen sich jetzt mehrere Empfänger für eine PM auswählen.

Nachrichten und Forenbeiträge weiterleiten
Sowohl unter jeder PM Nachricht, als auch im Forum unter jedem Beitrag, gibt es einen Link zum Weiterleiten der PM bzw. des Beitrags an andere Benutzer.

Noch eine wichtige Sache: Künftig werden PM Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, gelöscht. Wir werden diese Funktion in einigen Wochen zur Pflege unserer immer größer werdenden Datenbestände einrichten. Wichtige Nachrichten können aber im persönlichen Archiv dauerhaft gespeichert werden.

Für Fragen und Anregungen stehen wir euch wie gehabt im Supportforum zur Verfügung

Kommentare zu diesen News
Gewinner der 2. DesignBattle
07.02.2010, 10:51
Wir gratulieren den Gewinnern vom 2. Clanplanet DesignBattle! Bei Thema A setzte sich der Gewinner deutlich vom Rest ab, während zwei Teilnehmer gleich viele Punkt auf dem 2. Platz erzielten. Der Beitrag von UA|Maddin ist technisch gut umgesetzt mit eigenen Templates, der von Eyespy dafür etwas außergewöhnlicher. Innerhalb der Jury wurde das sehr unterschiedlich betrachtet, beide Beiträge lagen in der Endwertung dann gleich auf. Bei Thema B hatte auch der Sieger deutlichen Vorsprung, während die anderen Wertungen eng beieinander lagen. Als Dankeschön für die Teilnahme erhalten auch alle „Nichtgewinner“ einen kleinen Preis: 300 Punkte bei Thema A und 150 bei Thema B

Gewinner Thema A
Platz 1: *Zeratul*
Platz 2a: UA|Maddin
Platz 2b: Eyespy

Gewinner Thema b
Platz 1: SWAT X MASTER
Platz 2: C o D Loki

Bewertet haben die vier CP Support-Admins und zwei weitere Mitglieder aus der Community, es gab also sechs stimmen in der Jury, die auch alle gleich gewichtet wurden.

Uns würde auch interessieren, welche Designs euch am besten gefallen haben, stimmt dazu in der laufenden Umfrage einfach ab. Die Gewinner bekommen ihre Preise gutgeschrieben, wir bedanken uns bei den Teilnehmern, sollte etwas nicht stimmen, bitte sofort bei uns melden.

Community Abstimmung und Kommentare
Alle Beiträge anzeigen
2. Clanplanet Designbattle
23.12.2009, 10:43
Unser Design Wettbewerb geht in die 2. Runde und jeder Clanplanet Benutzer ist zur Teilnahme eingeladen. Zwei verschiedene Themen haben wir gestellt, wer möchte kann bei beiden teilnehmen oder auch nur an einem. Was genau gemacht werden muss, wie die Preise aussehen und welche Regeln es sonst noch gibt, haben wir alles auf einer extra Seite zusammen gefasst.

Einsendeschluss ist der 17.01.2010
Alle Einsendungen werden am Ende in einer virtuellen Ausstellung veröffentlicht. Wir wünschen allen viel Erfolg und gutes Gelingen und möchten noch an zwei Dinge erinnern: Ihr müsst kein professioneller Designer sein, um teilzunehmen und es dürfen auch Werke eingereicht werden, die nicht speziell für den Wettbewerb erstellt wurden – also auch das Design der eigenen Clanseite.

Regeln und Details zur 2. Designbattle

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr

Kommentare zu diesen News
Neue Features: Design Hosting und Web-Stats
06.12.2009, 10:10
Zwei neue Features haben wir für die Clanplanet Webseite zum Abrunden unseres Angebots entwickelt, eines davon wurde ja bereits in den vorherigen News zum 4. Geburtstag des Clanplanets angekündigt:

Design Hosting (Premium)
Eure eigenen Designs könnt ihr jetzt auch direkt beim Clanplanet hosten, womit wir euch eine einfach zu handhabende und zuverlässige Alternative zum Hosting von Designs anbieten. Wie das genau funktioniert ist in der Seitenverwaltung auf der Seite mit den ganzen Einstellungen zum eigenen Design erklärt. Dort gibt es neben der Angabe einer externen URL jetzt auch das CP eigene Hosting. Wir empfehlen vor allem den Benutzern von kostenlosen Webspace Anbietern auf das Angebot von uns umzusteigen, da dort in der Vergangenheit oft Probleme mit dem Hosting von Designs aufgetreten sind, weswegen wir dieses Feature eigentlich auch entwickelt haben.

Web-Stats (Standard)
Eigentlich gehört es in die Grundausstattung einer Webseite auch einen Besucherzähler zu haben. Deswegen wollen wir uns selbst nicht in zu hohen Tönen loben, dass wir dieses Feature nun endlich nachliefern Da es im Web aber bereits gute Counter zum Einbinden gegeben hat, haben wir uns erst mal auf die Entwicklung anderer Features konzentriert.
Ihr findet den Counter bzw. Besucherzähler bei den automatischen Inhalten. Gezählt wird aber auch wenn er nicht eingebunden ist, die genauen Statistiken zur Seite sind in der Seitenverwaltung unter Web-Stats zu finden. Wer seinen alten Counter behalten möchte, kann das also machen und bekommt trotzdem die Zahlen von CP ausgewertet.

Es müsst eigentlich nicht gesagt werden, aber wir sagen es trotzdem noch mal: Weitere Features befinden sich bereits in der Entwicklung, allem voran die in den vorherigen News angekündigte Verbesserung des PM Centers. Viel Spaß weiterhin mit eurer Clanseite

Kommentare zu diesen News
4 Jahre Clanplanet – Happy Birthday
06.11.2009, 14:11
Heute am 06. November 2009 ist der Clanplanet 4 Jahre alte geworden! Wir freuen uns über die immer größer werdende Community und haben als kleines Dankeschön dafür, wie auch schon im letzten Jahr, Geschenke für euch auf Lager. 300 mal gibt es 50 Punkte zu gewinnen, wenn ihr ein kleines Paket auf eurer Seite seht, dann klickt drauf! Sie erscheinen nur im oberen linken Bereich der Webseite und werden durch ein bestimmtes Verfahren eingeblendet, macht euch also nicht die Mühe alles abzusuchen oder durchzuklicken, das bringt keine Vorteile.



Kommende Events und Features
Wir wünschen euch auch im fünften Jahr viel Spaß mit dem Clanplanet. In Kürze starten wir eine weitere DesignBattle für die Designer unter euch und auch das Hosting von Designs wird demnächst zur Verfügung stehen. In den kommenden Monaten werden auch neue Funktionen erscheinen, eine davon möchten wir jetzt schon bekannt geben: Zum einfachen versenden von PM Nachrichten auch an mehrere Mitglieder (z.B. den ganzen Clan, alle Freunde oder einer bestimmten Auswahl an Kontakten), entwickeln wir für das PM Center ein Mailinglisten Feature. Details dazu geben wir beim Erscheinen bekannt. Freut euch also auf die kommenden Neuerungen! Viel Erfolg mit euren Clans und Gilden wünscht euch das gesamte Clanplanet Team

Kommentare zu diesen News
Newsarchiv

Community Activity

#NameSchildeMitgliederSeit
1@ Big Funny Team11821809.07.2012
2Legion 694631712.06.2013
3The Patriots4541919.07.2012
4Lustige Rentner Mittelerdes353003.09.2023
5Hellfire301316.01.2023
6ABC-GamingClan21706.03.2017
7Support Deutsch12902.10.2005
8Die Kampfhunde52108.01.2024
#NameMitgliederSchildeSeit
1Lustige Rentner Mittelerdes303503.09.2023
2Die Kampfhunde21508.01.2024
3The Patriots1945419.07.2012
4@ Big Funny Team18118209.07.2012
5Legion 691746312.06.2013
6Hellfire133016.01.2023
7Support Deutsch91202.10.2005
8ABC-GamingClan72106.03.2017
9Dinotopia5507.07.2023
10Gaminglounge52019.09.2022
Clanplanet Login
» Passwortservice
Neu beim Clanplanet
Nightmare of Gamers
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Counter-Strike 2
platform Apex Legends
platform Final Fantasy XIV
platform Fortnite Battle Royale
platform Destiny 2
platform Dead by Daylight

Die Kampfhunde
Clan mit 21 Mitgliedern
platform Tom Clancy's The Division 2
platform Tom Clancy's The Division
platform Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint

Rebell Comando
Clan mit 4 Mitgliedern
platform ARMA 3

OtaHQ (gAme (lub
Gilde mit 4 Mitgliedern
platform Hero Zero
platform Dungeon Worlds
platform Numalon
platform Wizard101

Altherren Gaming
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Counter-Strike

Lustige Rentner Mittelerdes
Gilde mit 30 Mitgliedern
platform Lord of the Rings: The Battle For Middle

Dinotopia
Gilde mit 5 Mitgliedern
platform League of Legends
platform Landwirtschafts-Simulator 22
platform theHunter: Call of the Wild
platform Playerunknown's Battlegrounds
platform Rocket League
platform Sea of Thieves
platform Minecraft

Eternal Gaming
Clan mit 3 Mitgliedern
platform CoD: Modern Warfare 2 (Hardcore)

Legion 81 MC
Clan mit 3 Mitgliedern
platform GTA V
platform GTA V

CWL RIGHTSIDE
Clan mit 8 Mitgliedern
platform Clash of Clans