Das Portal für Clans und Gilden

CP News & Updates

Neue Design Reihe
05.03.2015, 15:03
Wir freuen uns, euch die sieben neuen Designs der Welcome Reihe zu präsentieren. Ganz besonderer Dank geht dabei an OLLI--G, der sich als Designer die Mühe gemacht hat, sie zu entwickeln.



Diese Designs machen auch schon Gebrauch von der neuen Clanseiten Technik, die wir mit ihnen zusammen eingeführt haben. Durch die neue Technik sind wieder mehr Möglichkeiten für Designer entstanden und wir können basierend darauf die Clanseite auch besser weiter entwickeln. Freut euch also auf kommende Features und Verbesserungen.

Auch künftig wird es immer mal wieder neue Designs von Clanplanet geben und natürlich könnt ihr nach wie vor eigene Designs für eure Seiten machen

Fertige Designs von Clanplanet
Kommentare zu diesen News
9 Jahre Clanplanet
06.11.2014, 14:17
Happy Birthday Clanplanet!
Kaum zu glauben aber wahr! Neun Jahre ist die gelbe Kugel mit dem weißen Ring drumherum schon im Internet zu finden, und so manch ein erfolgreicher und bekannter Clan hat hier seine Wurzeln. Als wir vor neun Jahren starteten war alles noch etwas einfacher, um nicht gar zu sagen: Sehr sehr simpel war es. Nur vier schlichte Designs und nur wenige grundlegende Features - im Vergleich zu heute gab es eigentlich fast noch gar nichts

Trotzdem hat sich alles von Anfang an gut entwickelt, denn wir haben schon in den ersten News den Mund sehr voll genommen und angekündigt, dass es mehr werden wird und zwar nicht nur einmal, sondern kontinuierlich. „Das alles ist auch erst der Anfang, künftig wird der Clanplanet immer weitere Features bekommen.“ schrieben wir am 06.11.2005 in den ersten News - die man hier übrigens immer noch nachlesen kann, wenn man die Nerven hat, sich bis ans Ende durchzuklicken

Und genau das haben wir dann auch gemacht, weil wir damals noch nicht wussten, wie viel Arbeit es tatsächlich werden wird, nämlich deutlich mehr als ursprünglich angenommen

Was wir auch nicht wussten: Wie viel Engagement und Kreativität eine Community aufbringen kann, und daher sagen wir hier danke für eure vielen Projekte und die kreative Arbeit, die es in diesen neun Jahren gegeben hat. Vor allem was die Designs betrifft sind hier einige originelle Seiten entstanden, womit am Anfang niemand gerechnet hat.

Und nun? Wie geht es weiter? Wollen wir noch mal neun Jahre drauf legen? Kommt ins Community Forum und sprecht mit uns darüber, was die nächsten Jahre passieren soll.

Die ersten beiden News im Jahr 2005

Geschenke zum 9. Geburtstag
Wenn ihr auf einer Webseite unterwegs seid und im oberen Bereich ein Geschenk wie diese hier seht, klickt unbedingt drauf! Ihr müsst dafür eingeloggt sein und bitte sucht die Seiten nicht der Reihe nach ab, das ist vergebene Liebesmühe.

Neuer Grafikupload für die Clanseiten
25.09.2014, 10:51
Die Sommerpause ist vorbei, das Wetter wird wieder kälter und regnerischer. Zeit fürs Online Gaming und für neue Features bei Clanplanet. Das erste davon: Ein verbesserter Grafikupload.

Mehr Übersicht und leichter zu benutzen
Ihr findet den Upload jetzt direkt im Menü des Adminbereichs unter dem Hauptpunkt „Webseite Einrichten“. Von dort könnt ihr einfach Grafiken hochladen und alle vorhandenen Grafiken auf eurem Space verwalten. Für mehr Übersicht gibt es eine Zusammenfassung mit allen wichtigen Informationen über euren Grafikspace.

Bisher konnte man zwar schon mehrere Grafiken auf einmal hochladen, jetzt ist es aber wesentlich einfacher. Es reicht ein einziges Dateifeld und ihr zieht eure Grafiken einfach per Drag & Drop drauf und schickt sie ab. So lassen sich Designs auch während des Entwickelns zum Testen schnell und ohne Umwege aktualisieren.

Weitere Grafiken der Webseite wie z.B. Avatare vom Forum oder die Icons der Newskategorien konnte man bisher schon auf dem Space hosten, allerdings etwas kompliziert. Das wurde nun ebenfalls erheblich vereinfacht, erfahrt weitere Details dazu im Forenbeitrag.

Für alle Seiten
Der Grafik Upload steht allen Seiten zur Verfügung, Premiumseiten haben jedoch mehr Speicherplatz als die Standardseiten.

Vielen Dank an Quick_Wango für die Mitwirkung bei der Programmierung. Weitere Details und eine Vorschau auf kommende Entwicklungen gibt es im Forenbeitrag zu diesen News

Kommentare und weitere Infos
Neue Zusammenstellung des Community Teams
15.08.2014, 09:58
Nachdem vor einigen Wochen Abraxas und D-Vadda-501 zum Team gekommen sind, haben wir die Sommerpause für interne Planungen genutzt und es gibt weitere Neuzugänge.

In Zukunft möchten wir mit dem neuen Team euch - die Benutzer, Clans, Gilden und Projekte – noch besser unterstützen, mehr Events veranstalten und auch den Projekten mehr unter die Arme greifen, vor allem den neuen. Außerdem werden wir Clanplanet wie schon seit der Gründung im Jahr 2005 kontinuierlich technisch und optisch weiter entwickeln.

Erfahrt mehr dazu in diesem Forentopic.

Wenn ihr Fragen und Anregungen habt oder es Probleme gibt, könnt ihr gerne zu uns kommen
Super Sommer Premium Special 2014
15.07.2014, 11:34
Es ist Sommer, vielleicht ist sogar gutes Wetter und vielleicht fährt man auch noch in den Urlaub? In jedem Fall ist Sommer und einige Spieler haben da weniger Zeit zum Zocken. Aber die monatlichen Kosten für die ganzen Dienste, Server oder die Clanseite, laufen Weiter? Bei Clanplanet jedenfalls nicht, denn bei uns gibt es das Super Sommer Premium Special 2014. Alle Clanseiten, egal ob bestehende oder neu angemeldete, bekommen 1 Monat Premium gratis

Also, entspannt euch und genießt den Sommer
Kommentare und Sommergrüße auf unserer Facebook Seite schreiben
Neu: „Spieler sucht Clan“ und „Spieler sucht Spieler“ Suchanzeigen
09.06.2014, 13:47
Bisher konnten ja nur Clans Suchanzeigen aufgeben und damit neue Mitglieder oder andere Clans finden. Jetzt gibt es die zwei neuen Suchanzeigen „Spieler sucht Clan“ und „Spieler sucht Spieler“, die von einzelnen Benutzern selbst veröffentlicht werden können.

Spieler sucht Clan
Wer einen Clan bzw. eine Gilde sucht, hat jetzt nicht nur die Möglichkeit in den Suchanzeigen der Clans zu stöbern, sondern kann auch selbst eine eigene Anzeige aufgeben und gefunden werden. Clans und Gilden können sich zusätzlich zur eigenen Suchanzeige dort umschauen.

Spieler sucht Spieler
Hier können Spieler mit einer Anzeige andere Mitspieler (z.B. Teampartner oder Gegner) finden. Das ist zum Beispiel praktisch bei Spielen, die zwar Multiplayer haben, aber nicht unbedingt für einen Clan geeignet sind oder auch für den Fall, dass man zwar feste Mitspieler sucht, aber nicht gleich einem Clan beitreten möchte.

Ihr könnte eure Suchanzeigen in der Accountverwaltung erstellen und ihr findet sie dann im Hauptmenü unter dem Punkt „Suchanzeigen“.

Viel Spaß

Suchanzeigen: Spieler sucht Clan
Suchanzeigen: Spieler sucht Spieler
Kommentare zu diesen News
Newsarchiv

Community Activity

#NameSchildeMitgliederSeit
1The German Navy Seals24254223.02.2010
2@ Big Funny Team11711609.07.2012
3MadeInGermany9451707.01.2010
4Rushing-Alliance9172526.11.2006
5Advanced Recon Commando'76812104.02.2012
6HighDefinition Fun Clan6411607.01.2011
7German Death Angels6393226.12.2013
8Team Synetic5921231.08.2013
9Rudel weiße Wölfe4142412.09.2013
10Legion 693851912.06.2013
#NameMitgliederSchildeSeit
1Advanced Recon Commando'12176804.02.2012
2The German Navy Seals42242523.02.2010
3ABC-GamingClan38806.03.2017
4ShadowZone381029.09.2017
5Memories Of The Light361002.09.2017
6German Death Angels3263926.12.2013
7High Aggressive Teamplay Elite3021325.08.2015
8Tactical operation Team2614320.04.2014
9Rushing-Alliance2591726.11.2006
10Tactical-Zockerz2525205.01.2014
Clanplanet Login
» Passwortservice
Neu beim Clanplanet
German Pro FighterZ
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Battlefield 1
platform Rainbow Six: Siege
platform GTA V
platform CoD: Modern Warfare Remastered

We ArE 0ne
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Rainbow Six: Siege

Süchtleranstalt
Allianz mit 5 Mitgliedern
platform Crossout
platform GTA V
platform Playerunknown's Battlegrounds
platform War Thunder

Die_Chaotentruppe
Clan mit 7 Mitgliedern
platform Piercing Blow

Aquantic eSports
Clan mit 9 Mitgliedern

Falkenstein
Allianz mit 6 Mitgliedern
platform Empire Earth

Last Tank Standing
Clan mit 6 Mitgliedern
platform World of Tanks

TeamElecti
Clan mit 5 Mitgliedern
platform Rainbow Six: Siege

ShadowZone
Clan mit 38 Mitgliedern
platform Destiny 2
platform Destiny

Arbeitsamt
Gilde mit 13 Mitgliedern
platform World of Warcraft