Das Portal für Clans und Gilden

CP News & Updates

Neuer Grafikupload für die Clanseiten
25.09.2014, 10:51
Die Sommerpause ist vorbei, das Wetter wird wieder kälter und regnerischer. Zeit fürs Online Gaming und für neue Features bei Clanplanet. Das erste davon: Ein verbesserter Grafikupload.

Mehr Übersicht und leichter zu benutzen
Ihr findet den Upload jetzt direkt im Menü des Adminbereichs unter dem Hauptpunkt „Webseite Einrichten“. Von dort könnt ihr einfach Grafiken hochladen und alle vorhandenen Grafiken auf eurem Space verwalten. Für mehr Übersicht gibt es eine Zusammenfassung mit allen wichtigen Informationen über euren Grafikspace.

Bisher konnte man zwar schon mehrere Grafiken auf einmal hochladen, jetzt ist es aber wesentlich einfacher. Es reicht ein einziges Dateifeld und ihr zieht eure Grafiken einfach per Drag & Drop drauf und schickt sie ab. So lassen sich Designs auch während des Entwickelns zum Testen schnell und ohne Umwege aktualisieren.

Weitere Grafiken der Webseite wie z.B. Avatare vom Forum oder die Icons der Newskategorien konnte man bisher schon auf dem Space hosten, allerdings etwas kompliziert. Das wurde nun ebenfalls erheblich vereinfacht, erfahrt weitere Details dazu im Forenbeitrag.

Für alle Seiten
Der Grafik Upload steht allen Seiten zur Verfügung, Premiumseiten haben jedoch mehr Speicherplatz als die Standardseiten.

Vielen Dank an Quick_Wango für die Mitwirkung bei der Programmierung. Weitere Details und eine Vorschau auf kommende Entwicklungen gibt es im Forenbeitrag zu diesen News

Kommentare und weitere Infos
Neue Zusammenstellung des Community Teams
15.08.2014, 09:58
Nachdem vor einigen Wochen Abraxas und D-Vadda-501 zum Team gekommen sind, haben wir die Sommerpause für interne Planungen genutzt und es gibt weitere Neuzugänge.

In Zukunft möchten wir mit dem neuen Team euch - die Benutzer, Clans, Gilden und Projekte – noch besser unterstützen, mehr Events veranstalten und auch den Projekten mehr unter die Arme greifen, vor allem den neuen. Außerdem werden wir Clanplanet wie schon seit der Gründung im Jahr 2005 kontinuierlich technisch und optisch weiter entwickeln.

Erfahrt mehr dazu in diesem Forentopic.

Wenn ihr Fragen und Anregungen habt oder es Probleme gibt, könnt ihr gerne zu uns kommen
Super Sommer Premium Special 2014
15.07.2014, 11:34
Es ist Sommer, vielleicht ist sogar gutes Wetter und vielleicht fährt man auch noch in den Urlaub? In jedem Fall ist Sommer und einige Spieler haben da weniger Zeit zum Zocken. Aber die monatlichen Kosten für die ganzen Dienste, Server oder die Clanseite, laufen Weiter? Bei Clanplanet jedenfalls nicht, denn bei uns gibt es das Super Sommer Premium Special 2014. Alle Clanseiten, egal ob bestehende oder neu angemeldete, bekommen 1 Monat Premium gratis

Also, entspannt euch und genießt den Sommer
Kommentare und Sommergrüße auf unserer Facebook Seite schreiben
Neu: „Spieler sucht Clan“ und „Spieler sucht Spieler“ Suchanzeigen
09.06.2014, 13:47
Bisher konnten ja nur Clans Suchanzeigen aufgeben und damit neue Mitglieder oder andere Clans finden. Jetzt gibt es die zwei neuen Suchanzeigen „Spieler sucht Clan“ und „Spieler sucht Spieler“, die von einzelnen Benutzern selbst veröffentlicht werden können.

Spieler sucht Clan
Wer einen Clan bzw. eine Gilde sucht, hat jetzt nicht nur die Möglichkeit in den Suchanzeigen der Clans zu stöbern, sondern kann auch selbst eine eigene Anzeige aufgeben und gefunden werden. Clans und Gilden können sich zusätzlich zur eigenen Suchanzeige dort umschauen.

Spieler sucht Spieler
Hier können Spieler mit einer Anzeige andere Mitspieler (z.B. Teampartner oder Gegner) finden. Das ist zum Beispiel praktisch bei Spielen, die zwar Multiplayer haben, aber nicht unbedingt für einen Clan geeignet sind oder auch für den Fall, dass man zwar feste Mitspieler sucht, aber nicht gleich einem Clan beitreten möchte.

Ihr könnte eure Suchanzeigen in der Accountverwaltung erstellen und ihr findet sie dann im Hauptmenü unter dem Punkt „Suchanzeigen“.

Viel Spaß

Suchanzeigen: Spieler sucht Clan
Suchanzeigen: Spieler sucht Spieler
Kommentare zu diesen News
Osterhase besucht Clanplanet / Neue Suchanzeigen
19.04.2014, 09:54
Der Osterhase ist wieder unterwegs auf Clanplanet und hat viele Osternester verteilt, solche wie hier zu sehen. Wenn ihr so ein Nest auf einer Clanseite seht, dann klickt unbedingt drauf, denn in jedem Nest ist ein kleines Geschenk. Bitte sucht die Seiten aber nicht danach ab, das ist vergebene Liebesmühe weil ein ständiges Laden von Seiten nicht die Chance erhöht, Ostereier zu finden. Achtet nur darauf eingeloggt zu sein, sonst könnt ihr nichts finden. Es geht heute am Samstag 19. April um 16 Uhr los



Neue Suchanzeigen / Suchanzeigen ohne Premium
Mit dem neuen Clanplanet Portal wurden auch die Suchanzeigen erneuert. Ihr könnt jetzt einfacher durch die Suchanzeigen browsen und dabei auch nach Spielen und Plattformen filtern. Suchanzeigen nach Gegnern können jetzt sogar bis 90 Tage nach Anmeldung der Seite ohne Premium eingeschaltet werden.

Also am besten gleich mal schauen, ob eure eigenen Suchanzeigen noch aktiv sind. Wenn ihr ein Osternest findet und noch kein Premium habt, könnt ihr damit direkt auch eine Suchanzeige nach Mitgliedern einschalten. Und wer selbst einen Clan sucht, sollte einen Blick in die aktuellen Clan sucht Mitglied Suchanzeigen werfen.

Das Clanplanet Team wünscht euch allen schöne Feiertage
Neues Portal + Englische Version
04.03.2014, 09:11
Wir haben es versprochen und hier ist es: Willkommen auf der dritten Version der Clanplanet Portalseite mit neuem Design und Layout. Das Menü ist jetzt im Header und der Inhaltsbereich teilt sich in zwei Spalten, die wir künftig auch noch weiter füllen werden, vor allem den Bereich „Community Activity“, wo sich jetzt die Toplisten befinden. Dort werden nach und nach weitere Inhalte von den Aktivitäten der Community erscheinen und auch an anderen Stellen werden wir dem Portal noch weitere Funktionen zufügen. Vielen Dank an GFM_CrankFire für seine Mitarbeit beim neuen Design und vielen Dank an alle anderen Beteiligten für ihr Ratschläge und Kritiken.

In den News vom letzten Jahr hatten wir auch eine Überraschung versprochen, und die möchten wir euch jetzt gleich mit vorstellen: Clanplanet gibt es nun auch auf Englisch. Clans mit internationalen Mitgliedern und Clans, die professioneller werden wollen, können sich damit jetzt auf Clanplanet besser aufbauen.

Clanplanet 2014 – Das hier soll erst der Anfang sein, es wird weitere Überarbeitungen und Neuerungen im Verlauf des Jahres geben. Wir wollen Clanplanet weiter modernisieren, bestehende Features überarbeiten und auch das ein oder andere neue vorstellen. Auch wenn Clanplanet nach wie vor für große Bildschirme gemacht ist, werden wir künftig auch für mobile Geräte mehr Anpassungen vornehmen - vor allem die Bereiche, die mobil häufig genutzt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Viel Spaß mit Clanplanet 2014
Wünscht das Team
Newsarchiv

Community Activity

#NameSchildeMitgliederSeit
1@ Big Funny Team11821809.07.2012
2Legion 694631712.06.2013
3The Patriots4541919.07.2012
4Lustige Rentner Mittelerdes353003.09.2023
5Hellfire301316.01.2023
6ABC-GamingClan21706.03.2017
7Support Deutsch12902.10.2005
8Die Kampfhunde52108.01.2024
#NameMitgliederSchildeSeit
1Lustige Rentner Mittelerdes303503.09.2023
2Die Kampfhunde21508.01.2024
3The Patriots1945419.07.2012
4@ Big Funny Team18118209.07.2012
5Legion 691746312.06.2013
6Hellfire133016.01.2023
7Support Deutsch91202.10.2005
8ABC-GamingClan72106.03.2017
9Dinotopia5507.07.2023
10Gaminglounge52019.09.2022
Clanplanet Login
» Passwortservice
Neu beim Clanplanet
Nightmare of Gamers
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Counter-Strike 2
platform Apex Legends
platform Final Fantasy XIV
platform Fortnite Battle Royale
platform Destiny 2
platform Dead by Daylight

Die Kampfhunde
Clan mit 21 Mitgliedern
platform Tom Clancy's The Division 2
platform Tom Clancy's The Division
platform Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint

Rebell Comando
Clan mit 4 Mitgliedern
platform ARMA 3

OtaHQ (gAme (lub
Gilde mit 4 Mitgliedern
platform Hero Zero
platform Dungeon Worlds
platform Numalon
platform Wizard101

Altherren Gaming
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Counter-Strike

Lustige Rentner Mittelerdes
Gilde mit 30 Mitgliedern
platform Lord of the Rings: The Battle For Middle

Dinotopia
Gilde mit 5 Mitgliedern
platform League of Legends
platform Landwirtschafts-Simulator 22
platform theHunter: Call of the Wild
platform Playerunknown's Battlegrounds
platform Rocket League
platform Sea of Thieves
platform Minecraft

Eternal Gaming
Clan mit 3 Mitgliedern
platform CoD: Modern Warfare 2 (Hardcore)

Legion 81 MC
Clan mit 3 Mitgliedern
platform GTA V
platform GTA V

CWL RIGHTSIDE
Clan mit 8 Mitgliedern
platform Clash of Clans