Das Portal für Clans und Gilden

CP News & Updates

8 Jahre Clanplanet
06.11.2013, 08:34
Für einen Planeten noch ein ziemlich junges Alter, für ein Internetprojekt schon eine gute Beständigkeit. Egal von welchem Standpunkt man es auch betrachtet – wir freuen uns über diesen Tag: Happy Birthday Clanplanet!

Vor acht Jahren am 06. November 2005 ist Clanplanet mit einer ganz einfachen „Webseite für Clans und Gilden“ online gegangen, es gab nur vier Designs und eine kleine Handvoll einfacher Features, eigene Designs konnte man da noch nicht machen. Doch von dem Tag an war auch schon klar, dass es nicht dabei bleiben wird und an dieser Haltung hat sich auch bis heute nichts geändert. Clanplanet wird auch im kommenden Jahr weiter entwickelt, zwei sehr große Ereignisse stehen schon nahe vor der Tür: Das neue Portal, von dem ihr ja bereits wisst, und… - Das zweite erfahrt ihr in den nächsten Wochen.

Vielen Dank an die Community für ihre vielen Projekte: Designcommunities, Ligen & Turniere, Clansupport, Sponsoring, Newsprojekte, Wettbewerbe, Videocoverage von der gamescom, Interviews – wirklich toll was es hier alles gibt, was ihr hier alles macht und auch vielen Dank an die ganzen Helfer Hinter den Kulissen. Vielen Dank auch an die vielen treuen Clans, Gilden und Benutzer, die hier schon seit Jahren dabei sind. Ihr habt hier leben rein gebracht!



Geschenke zum 8. Geburtstag
Wenn ihr auf einer Webseite unterwegs seid und im oberen Bereich ein Geschenk wie diese hier seht, klickt unbedingt drauf, es erwarten euch 77 Punkte! Ihr müsst dafür eingeloggt sein und bitte sucht die Seiten nicht der Reihe nach ab, das ist vergebene Liebesmühe.

Glückwünsche und Kommentare
Clanplanet auf der gamescom
18.08.2013, 14:11
Vom 21.-25. August veranstaltet die Koelnmesse zum fünften Mal das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung: gamescom. Seid ihr auch dort? Wir sind es! [TGL]DiMa_8990, bekannt durch die Clanplanet-Interviews, wird für Clanplanet vom 21.08. bis 23.08. auf der Messe unterwegs sein und ihr könnt euch aktiv an unseren Präsentationen beteiligen. Habt ihr Fragen an Entwickler, die DiMa dort für euch stellen kann? Möchtet ihr einen Videogruß hinterlassen oder ein Foto von euch bei der gamescom auf unsere Seite hochladen? Möchtet ihr andere Mitglieder der Clanplanet Community auf der gamescom treffen?

Update: Alle Videos auf Youtube
Youtube Playlist: CP gamescom 2013
Zwei weitere Designs und neues Interview
28.06.2013, 10:55
Die Liste der von Clanplanet zur Verfügung gestellten Designs ist mit Straight O-Range von OLLI—G und Achromatic von mopsi97 weiter gewachsen, danke an die beiden Designer für ihre Arbeit! Weitere Designs sind in Vorbereitung und werden demnächst erscheinen. Neue Features für mehr Möglichkeiten bei den eigenen Designs gibt es auch, sie sind bei den Designeinstellungen zu finden.

Danke auch an [TGL]DiMa_8990 für ihre monatlichen Interviews in der Community. Bald wird sie für Clanplanet auch an anderer Stelle berichten, ihr erfahrt darüber in Kürze mehr.


Anschauen: Achromatic
Anschauen: Straight O-Range
CP-Interview im Juni mit V1John „The German Devils“

Weitere Interviews aus 2013:
Interview mit Speedy & System von der „Rushing Alliance“
Interview mit SemiAutomatik von GPeS
Interview mit SharpX12 von PLANETarts
Interview mit Askannon von 300
Neue Designs
01.05.2013, 11:02
Wir haben zwei neue Designs in der Auswahl! Vielen Dank an GFM_CrankFire für das Design Play Games, welches für die Premium Seiten ist und auch vielen Dank an OLLI—G für Ring of Sun, dass von allen Seiten verwendet werden kann. Weitere Designs befinden sich schon in der Vorbereitung und sind in Kürze startklar



Anschauen: Play Games
Anschauen: Ring of Sun
Forumtopic zu Play Games
Forumtopic zu Ring of Sun
Clanplanet wünscht frohe Weihnachten / 1. Clanplanet Interview
20.12.2012, 10:04
wir wünschen allen Clanplanet Benutzern und deren Familien angenehme Feiertage, einen guten Start ins neue Jahr und bedanken uns bei jedem, zu unserer Community beigetragen zu haben.

1. Clanplanet Interview
In den News zum Geburtstag von Clanplanet haben wir es schon angekündigt: Wir möchten euch monatlich ein Interview mit einem bekannten Mitglied der Community oder mit einem Leader eines bekannten Clans präsentieren. [TGL]DiMa_8990 vom Clanplanet Community-Team hat M1 von HDG ein paar Fragen gestellt und damit den Startschuss für die Interviews gegeben, aber lest am besten selbst...

Interview mit M1 von HDG

Satire zum Weltuntergang
Wer die Nachrichten in der letzten Zeit aufmerksam verfolgt hat, wird sicher mitbekommen haben, dass am 21.12.2012 der Maya-Kalender endet und die Maya damit ganz ohne Zweifel den Weltuntergang vorhersagen wollten (was auch sonst). Die ganze Welt? Falsch! Ein Dorf in Frankreich wird verschont bleiben - nein es ist nicht ein „kleines gallisches Dorf“ das ist eine andere Geschichte - diesmal geht es um Bugarach, auch ein kleines Dorf, aber am Fuße der Pyrenäen. Wer am 21.12. dort ist, wird von Außerirdischen gerettet, die da eine bisher unentdeckte Landebahn für Ufos betreiben.

Auch die Tagesschau hat darüber berichtet:
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/weltuntergang110.html

Die Frage ist allerdings, ob für jeden auch ein Platz im Ufo reserviert ist? Und hier können wir euch beruhigen! Wer einen Clanplanet Account hat ist auf der sicheren Seite, denn wir haben ein geheimes Abkommen mit den Aliens getroffen, so dass alle Benutzer von Clanplanet gerettet werden. Im Falle eines Weltuntergangs, könnt ihr durch folgende Prozedur den für euch reservierten Platz im Ufo erlangen:
1. Gerade stehen, einen Arm zur Seite strecken und Daumen nach oben (per Anhalter reisen)
2. Clanplanet Benutzernamen und Passwort laut und deutlich aufsagen

Wenn eure Angaben dann korrekt sind, werdet ihr sofort ins Ufo gebeamt. Bitte beachtet, dass im Falle eines Weltuntergangs der Passwortservice möglicherweise nicht funktioniert. Wer Mitglied einer Premiumseite ist, bekommt einen Sitzplatz in der Comfort Class.

Sollte der Weltuntergang doch nicht stattfinden, dann erwarten euch im nächsten Jahr bei uns als Entschädigung neue Features, darunter ein paar ganz besondere Leckerbissen, die sich bereits in der Entwicklung befinden – lasst euch überraschen.

Kommentare zu diesen News
7 Jahre Clanplanet
06.11.2012, 09:39
Vor 7 Jahren am 06. November 2005 startete das Clanplanet Projekt mit einer sehr einfachen Version einer automatisierten Webseite für Clans und Gilden. Seitdem hat sich Clanplanet zu einer der größten Communities für Clans und Gilden im deutschsprachigem Raum entwickelt. Die kontinuierlichen Weiterentwicklungen seit dem Start führten zu immer mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung der Clanseiten, der Verwaltung von Mitgliedern und der Kommunikation. Auch in der Zukunft werden regelmäßig weitere Verbesserungen erscheinen, denn unsere Ideen und der Spaß an der kreativen Umsetzung sind noch lange nicht erschöpft. Vielen Dank an dieser Stelle an die Community, insbesondere an alle Helfer, Designer, Event Veranstalter und diejenigen, die Clanplanet schon seit Jahren treu sind



Geschenke zum 7. Geburtstag
Wenn ihr auf einer Clanpage unterwegs seid und im oberen Bereich ein Geschenk wie diese hier seht, klickt unbedingt drauf, es erwarten euch 77 Punkte! Ihr müsst dafür eingeloggt sein und bitte sucht die Seiten nicht der Reihe nach ab, das ist vergebene Liebesmühe.

Community Projekte
Neben den offiziellen Veranstaltungen von Clanplanet gibt es auch eine Reihe von Projekten aus der Community selbst über die wir regelmäßig berichten. An dieser Stelle möchten wir schon den 2. Design Contest ankündigen, der in Kürze startet und so wie im letzten Jahr von der Community durchgeführt wird. Thema und weitere Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben. Und auch ein weiteres Projekt steht in den Startlöchern: Interviews mit bekannten und langjährigen Clanleadern möchten wir euch von nun an regelmäßig präsentieren.

Seid gespannt auf das was kommen wird und freut euch über das, was wir jetzt schon haben – Happy Birthday Clanplanet

Glückwünsche und Kommentare
Newsarchiv

Community Activity

#NameSchildeMitgliederSeit
1@ Big Funny Team11821809.07.2012
2Legion 694631712.06.2013
3The Patriots4541919.07.2012
4Lustige Rentner Mittelerdes353003.09.2023
5Hellfire301316.01.2023
6ABC-GamingClan21706.03.2017
7Support Deutsch12902.10.2005
8Die Kampfhunde52108.01.2024
#NameMitgliederSchildeSeit
1Lustige Rentner Mittelerdes303503.09.2023
2Die Kampfhunde21508.01.2024
3The Patriots1945419.07.2012
4@ Big Funny Team18118209.07.2012
5Legion 691746312.06.2013
6Hellfire133016.01.2023
7Support Deutsch91202.10.2005
8ABC-GamingClan72106.03.2017
9Dinotopia5507.07.2023
10Gaminglounge52019.09.2022
Clanplanet Login
» Passwortservice
Neu beim Clanplanet
Nightmare of Gamers
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Counter-Strike 2
platform Apex Legends
platform Final Fantasy XIV
platform Fortnite Battle Royale
platform Destiny 2
platform Dead by Daylight

Die Kampfhunde
Clan mit 21 Mitgliedern
platform Tom Clancy's The Division 2
platform Tom Clancy's The Division
platform Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint

Rebell Comando
Clan mit 4 Mitgliedern
platform ARMA 3

OtaHQ (gAme (lub
Gilde mit 4 Mitgliedern
platform Hero Zero
platform Dungeon Worlds
platform Numalon
platform Wizard101

Altherren Gaming
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Counter-Strike

Lustige Rentner Mittelerdes
Gilde mit 30 Mitgliedern
platform Lord of the Rings: The Battle For Middle

Dinotopia
Gilde mit 5 Mitgliedern
platform League of Legends
platform Landwirtschafts-Simulator 22
platform theHunter: Call of the Wild
platform Playerunknown's Battlegrounds
platform Rocket League
platform Sea of Thieves
platform Minecraft

Eternal Gaming
Clan mit 3 Mitgliedern
platform CoD: Modern Warfare 2 (Hardcore)

Legion 81 MC
Clan mit 3 Mitgliedern
platform GTA V
platform GTA V

CWL RIGHTSIDE
Clan mit 8 Mitgliedern
platform Clash of Clans