Das Portal für Clans und Gilden

CP News & Updates

Clanplanet auf Facebook
30.08.2011, 10:43
Clanplanet ist seit letzter Woche nun auch auf Facebook vertreten und wir laden euch ein dort vorbei zu schauen, vielleicht auch eine Nachricht auf der Pinnwand zu schreiben aber vor allem natürlich um ein „Gefällt mir“ abzugeben
Wer mit seinem Clanplanet Clan auch bei Facebook ist und mit seiner Clanseite ein „Gefällt mir“ für Clanplanet gibt, bekommt für seinen Clan auch eins von uns gesetzt.

Auf der Facebook Seite wird es keinen Support geben und alle offiziellen News erscheinen nach wie vor auch hier. Die Facebook Seite ist für die Community und wer etwas nützliches über sich oder seinen Clan bekannt geben möchte, darf dies dort tun.

Viel Spaß

Clanplanets Facebookseite
Neues Feature: Einzelrechte und Positionen
04.06.2011, 10:04
Das angekündigte Feature für mehr Optionen bei der Vergabe von Rechten an Mitglieder ist nun fertig geworden. Im Adminbereich der Webseite kann der Leader jetzt einzelne Berechtigungen für Mitglieder frei schalten, ohne sie dabei zum Co.Leader befördern zu müssen. Welche Berechtigungen es genau gibt und was ein Mitglied dann machen darf, steht alles auf der Seite mit den Optionen zu den Einzelberechtigungen.

Positionen
Neben einzelnen Berechtigungen, können Mitgliedern auch die Positionen Designer, Webmaster und Waradmin zugewiesen werden. Sie bekommen dadurch einerseits die nötigen Rechte erteilt, um ihren Job ausführen zu können und werden auch mit einem Symbol in der Mitgliederliste offiziell für diese Positionen angezeigt.
Wer einen „Gastdesigner“ hat, also einen Designer der selbst nicht Mitglied im Clan ist, kann die Position Designer auch an ein Mitglied mit Rang Trial vergeben und so dem Designer ausschließlich Berechtigungen zum Design zuweisen und mehr nicht.

Dies war nicht das letzte Update zum Thema Berechtigungen. Wir werden das System mit der Zeit noch etwas verfeinern und auch die Möglichkeit schaffen, die Ränge selbst zu benennen. Viel Spaß jetzt mit dem neuen Feature, bei Fragen und Anregungen stehen wir im Forum wie immer zur Verfügung

Kommentare zu diesen News
Updates aus der letzten Zeit
29.03.2011, 11:05
Vor kurzem haben wir einige Änderungen und Verbesserungen vorgenommen, die wir hier noch mal vorstellen wollen.

Eigene Button-Grafiken im Forum Design
Wer das Design seines Forums selbst erstellt, hat nun auch die Möglichkeit die Buttons zu verändern. Damit die eigenen Buttons verwendet werden, muss die entsprechende Option auch eingeschaltet sein. Beispielgrafiken gibt es im Adminbereich bei den Anleitungen zum Design.

Mitglieder können auf Wunsch wieder Events anlegen
Beim Einführen des Clanwar-Features im letzten Jahr ist uns ausversehen etwas unter den Tisch gefallen: Mitglieder durften früher Events anlegen, seit dem Update war das nicht mehr so. Jetzt geht es wieder, dazu einfach den Mitgliedern die entsprechenden Rechte geben.

2. Leader
Auch das wurde oft nachgefragt: „Kann ich einen zweiten Leader einstellen“. Wir haben die Software entsprechend angepasst, ihr könnt jetzt einen 2. Leader wählen. Aber Achtung! Es ist ein vollwertiger Leader, der nicht mehr abgesetzt werden kann.

Überarbeitung bestimmter Benachrichtigungen
Das Clanplanet-System verschickt bei bestimmten Ereignissen wie z.B. Bewerbungen um Mitgliedschaften Nachrichten an die (Co.)Leader oder die Bewerber. Wir haben die Benachrichtigungen in den meisten Fällen von Emails auf PMs umgestellt. Details dazu gibt es im folgendem Forenbeitrag.
Forenbeitrag mit Details & Kommentare zu diesen news

So viel zu unserem aktuellen Stand der Entwicklungen, die nächsten Updates befinden sich schon auf dem Weg, vor allem das Rechtesystem wird noch weiter verbessert werden
Gewinner des 3. DesignBattle
08.12.2010, 13:55
Wir haben die Gewinner des. 3 DesignBattles ermittelt! Bei Thema A setzte sich der Sieger mit einem kleinem Vorsprung vom Rest ab. Darauf folgte eine Gruppe von Teilnehmern, deren Wertungen relativ dicht beieinander lagen.

Gewinner Thema A
Platz 1: OLLI--G
Platz 2: UA|Maddin
Platz 3: *Zeratul*

Alle drei Designs sind technisch gut ausgearbeitet und unterscheiden sich durch eigene Ideen auch optisch von anderen Seiten. Das Ergebnis vom Zweitplatzierten UA|Maddin wirkt noch deutlich überzeugender, wenn man nicht nur den Screenshot anschaut, sondern die dazugehörige Webseite der Universal Alliance, hier sind neben dem Design auch auf der HTML-Template Ebene gute Ideen zu finden.

Auch bei Thema B wurden interessante Beiträge eingereicht:

Gewinner Thema B
Platz 1: PR0D!GY
Platz 2: *Zeratul*
Platz 3: stalker0815

Neben Clanplanet Punkten für alle Gewinner dürfen sich die beiden Erstplatzierten auch über einen Mediamarkt Gutschein freuen. Die Einsendungen aller Teilnehmer könnt ihr wie immer in einer Galerie anschauen:
Alle Beiträge anzeigen

Uns würde auch interessieren, welche Designs euch am besten gefallen haben, stimmt dazu in der laufenden Umfrage einfach ab. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, wir bedanken uns auch bei allen anderen Teilnehmern, sollte etwas nicht stimmen, bitte sofort bei uns melden.
Community Abstimmung und Kommentare
5 Jahre Clanplanet / 3. Designbattle
06.11.2010, 12:58
Heute am 06. November 2010 ist der Clanplanet 5 Jahre alt geworden. Wir freuen uns über dieses Ereignis und möchten hier auch ein Dankeschön an die Community und alle Benutzer aussprechen. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder reichlich Geschenke, mehr dazu im 2. Abschnitt dieser News.

3. Designbattle
Ganz besonderer Dank geht auch an die Designer aus der Community, deren kreative Arbeit immer wieder Neues hervorgebracht hat und damit ein wichtiger Beitrag zum Aufbau dieser Community ist. Höchste Zeit also mit den Designbattles in die nächste Runde zu gehen. Von heute an bis zum 21.11. können Beiträge für den 3. Wettbewerb eingereicht werden. Wie immer kann jeder teilnehmen und ist auch dazu eingeladen. Auch wie gehabt gibt es zwei Themen, eines davon ist das Design einer Clanplanet Webseite, das andere eine freie Grafik. Damit sich keine langweilige Routine in unseren Wettbewerb einschleift, steht das Thema zur freien Grafik diesmal unter einem Schwerpunkt und zwar: Starcraft II. Was das genau bedeutet, könnt ihr den Regeln zum 3. Designbattle entnehmen. Natürlich mag das zunächst erst mal etwas anspruchsvoller erscheinen mit engeren Vorgaben zu arbeiten, aber wir sind fair und machen es an anderer Stelle auch etwas angenehmer – diesmal gibt es neben dem CP Guthaben auch kleine Sachpreise zu gewinnen, nämlich in jedem Thema ein Mediamarkt Gutschein im Wert von 15€ für den Platz 1. Es lohnt sich also in jedem Fall teilzunehmen und wenn man sich keine Hoffnung auf den ersten Platz macht, dann einfach nur um dabei zu sein. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer

3. Designbattle Regeln und Details

Geschenke zum 5. Geburtstag
Wer schon länger dabei ist, wird die Tradition schon kennen. Hat Clanplanet Geburtstag, gibt es Geschenke für die Benutzer. Wenn ihr auf einer Clanseite oben links ein Geschenk seht, klickt unbedingt drauf! 500 dieser kleinen Überraschungen haben wir „versteckt“, jedes enthält 77 Punkte.



Wir hoffen das gefällt euch alles und Wünschen viel Spaß – auf die nächsten 5 Jahre

Kommentare zu diesen News
Neuer Eventplaner mit Clanwar Addon
27.10.2010, 13:08
Wir freuen uns euch den versprochenen und lange erwarteten neuen Eventplaner mit speziellen Clanwar-Features vorstellen zu können. Bisher gab es ja ‚nur’ Events im Eventplaner – es wurde nicht zwischen verschiedenen Arten unterschieden. Jetzt kann man zusätzlich ein Event als Clanwar anlegen und dazu weitere Angaben machen. Clanwars werden im Eventplaner und Eventticker dann auch als solche gekennzeichnet. Für jeden Clanwar gibt es eine Detailseite mit allen Angaben wie z.B. Gegner und Location. Wer möchte kann dort auch beliebige Inhalte zum Clanwar anzeigen lassen, z.B. nachträgliche Berichte, Links auf Videos oder Replays und dergleichen.

Neu dazu gibt es auch das Clanwar Modul, in dem der „Next War“, die letzten fünf „Last Wars“ und die „Clanwar Stats“, also wie viele Wins, Losts oder Draws es bisher gegeben hat, angezeigt werden. Wer möchte kann sich das Modul auch umkonfigurieren und nur einen Teil davon ausgeben. Im Eventplaner lassen sich die Ergebnisse zu jedem Clanwar eintragen und alle bisherigen Clanwars werden auf der neuen Clanwar History Seite angezeigt. Wer möchte kann auch alle Clanwars aus der Vergangenheit dort nachträglich eintragen, dafür beim anlegen des clanwar Events das Datum einfach manuell eintragen.

Damit wir noch mehr Leben in die Clanplanet Community bekommen, können Premiumclans ihre Clanwars in der globalen CP Clanwarliste anzeigen lassen. Wir hoffen, dass viele von euch davon gebrauch machen, da es ja auch eine gute Werbung für den eigenen Clan ist. Wenn die Möglichkeit zum Zuschauen oder bei Freundschafts-Spielen vielleicht sogar auch die Möglichkeit teilzunehmen besteht, könnt ihr in der Liste auch die entsprechenden Hinweise anzeigen lassen.

Das Clanwar Modul wurde auch für den Einsatz in Seiten mit eigenem HTML Template vorbereitet, mehr dazu gibt’s im Forumbeitrag hierzu. Ein paar Feinheiten werden wir in den nächsten Tagen noch anpassen und darüber dann in unserem PM Newsletter sowie im Forum informieren.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuerungen und weiterhin viel Erfolg mit euren Clans und Gilden beim Spielen

Clanplanet Clanwarliste
Kommentare zu diesen News
Newsarchiv

Community Activity

#NameSchildeMitgliederSeit
1@ Big Funny Team11821809.07.2012
2Legion 694631712.06.2013
3GsSA - God's Special Army 3291116.01.2011
4Lustige Rentner Mittelerdes352703.09.2023
5ABC-GamingClan21706.03.2017
6Support Deutsch12902.10.2005
7Die Kampfhunde101908.01.2024
#NameMitgliederSchildeSeit
1Lustige Rentner Mittelerdes273503.09.2023
2Die Kampfhunde191008.01.2024
3@ Big Funny Team18118209.07.2012
4Legion 691746312.06.2013
5GsSA - God's Special Army 1132916.01.2011
6Support Deutsch91202.10.2005
7ABC-GamingClan72106.03.2017
8Gaminglounge52019.09.2022
9OtaHQ (gAme (lub41030.10.2023
10ED-http://ed-elbtransportedres.clanplanet.de1014.09.2023
Clanplanet Login
» Passwortservice
Neu beim Clanplanet
Nightmare of Gamers
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Counter-Strike 2
platform Apex Legends
platform Final Fantasy XIV
platform Fortnite Battle Royale
platform Destiny 2
platform Dead by Daylight

Die Kampfhunde
Clan mit 19 Mitgliedern
platform Tom Clancy's The Division 2
platform Tom Clancy's The Division
platform Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint

Rebell Comando
Clan mit 4 Mitgliedern
platform ARMA 3

OtaHQ (gAme (lub
Gilde mit 4 Mitgliedern
platform Hero Zero
platform Dungeon Worlds
platform Numalon
platform Wizard101

Altherren Gaming
Clan mit 4 Mitgliedern
platform Counter-Strike

Lustige Rentner Mittelerdes
Gilde mit 27 Mitgliedern
platform Lord of the Rings: The Battle For Middle

Dinotopia
Gilde mit 5 Mitgliedern
platform League of Legends
platform Landwirtschafts-Simulator 22
platform theHunter: Call of the Wild
platform Playerunknown's Battlegrounds
platform Rocket League
platform Sea of Thieves
platform Minecraft

Eternal Gaming
Clan mit 3 Mitgliedern
platform CoD: Modern Warfare 2 (Hardcore)

Legion 81 MC
Clan mit 3 Mitgliedern
platform GTA V
platform GTA V

CWL RIGHTSIDE
Clan mit 8 Mitgliedern
platform Clash of Clans